Weiterer PC über Lan-Leitung

Hallo zusammen,

erstmal hallo an alle, bin ein neuer Benutzer hier im Forum und bin dankbar über die Möglichkeit hier Fragen stellen zu können.

Hier mein Problem, habe vor einigen Tagen einen neuen PC gekauft, diesen aufgestellt, an den Router angeschlossen, funktioniert alles problemfrei, den bisherigen PC möchte ich als weiteren PC über die hausinterne Lan-Leitung im Keller aufstellen, habe diesen gestern im Keller aufgestellt, Lan-Kabel rein, das Problem ist aber, dass der PC anzeigt, dass das Kabel getrennt sei, eine Onlineverbindung kann nicht hergestellt werden, was muss ich tun um dieses Problem beheben zu können.

Als Router verwende ich den Speedport W700V von Telekom.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß
Carsten

Hallo,

was ist das für eine Verbindung vom Keller zum Router? Hast Du den PC direkt mit einem LAN-Kabel an den Router angeschlossen, oder gibt es da eine fest verkabelte Dose, Unterputzleitung und Patchfeld wiederum mit Patchkabel auf den Router? Hat an der Leitung schon mal ein PC funktioniert? Gibt es ein Messprotokoll der Leitung das belegt, dass sie zumindest schon mal funktioniert hat? Ist die richtige Leitung auf den Router gepatched? Hast Du ein anderes Anschlusskabel zum Testen? Fliegt ggf. bei Dir ein gekreuztes Kabel rum, was Du versehentlich erwischt hast? Kannst Du den PC mal direkt an den Router stöpseln? Mal das Anschlusskabel des funktionierenden PC ausprobiert?

Fragen über Fragen

Gruß vom Wiz

Vermutlich hat der Keller Rechner kein DHCP eingestellt.
Wenn Kabel erkannt wird (Lämpchen flackern) IP Konfiguration prüfen.
Wenn nicht Treiber, Hardware unter die Lupe nehmen.