halloechen, also, ich heise paul und bin ein austauschschueler in der dominikanischen republik…
nun, um direkt die katze aus dem sack zu lassen, wurde mir meine externe festplatte mit sammt meinen fotos und musikstuecken geklaut…
nun ist das so, da ich auch davor schoin des oefteren hier beklaut wurde (geld und kammera) kann ich mit seehr hoher warscheinlichkeit sagen, das das mein gastbruder war (habe 2, 2 gastschwestern und die gast eltern, kann aber relativ sicher sagen, welcher der beiden brueder es war!)
ich hab den diebstahl freitag nacht bemerkt, habe mich mit meiner mutter in verbindung gesetzt, mit meiner organisation gesprochen und sie mit der organisation in dtl! was rauskam war, doch mit der familie zu sprechen, nochmal alles zu durchsuchen, und dem dieb evtl die changse zu geben, die festplatte zurueck zu bringen…
hab ich gemacht, aber auch kaum daran gelaubt, da bisher noch nie was zurueck gekommen ist!..
nun, wie gesagt, weis ich aber seehr sicher, wer mir meine festplatte gestohlen hat, doch wie soll ich da weiter vorgehen, ihn direkt darauf ansprechen und sagen „hallo xy, ich weis dass du meine festplatte gestohlen hast und du weisst, das da alle meine fotos und meine musik drauf ist, bring die zurueck“ soll ich evtl auch mit der polizei drohen?
oder laufe ich gefahr dass die festplatte einfach nur noch weiter versteckt wird, bzw. vernichtet, um sicher einer straftat zu entweichen…
im haus ist sie ziemlich sicher nichtmehr, mein zimmer haben wir durchsucht, das zimmer des anderen gastbruders, da da der pc im zimmer steht und der des gastbruder, von dem ich vermute, dass er meine festplatte geklaut hat mein gastvater ebenfalls durchsucht, aber das sie dort nicht ist war davor schon fast klar, denn die kammera war als diese geklaut wurde ebenfalls nicht in besagtem zimmer! bzw. nicht im haus!
wie gesagt, ich bin hier ein wenig verzweivelt, mir bleibt eh nurnoch 1 monat, familie wuerde ich auch direkt wechseln, falls es zu prenzlich werden wuerde- ich haette auch anlauf stationen auserhalb meiner stadt, wo ich mit dem bus, der 1 mal die stunde faehrt rauskoennte, aber ich glaube, soweit wuerde es, insofern ich nicht angreife, und das habe ich nicht vor, nicht kommen!
ich hoffe mir kann jemand helfen, wie ich am besten weiter vorgehe, spreche ich mit dem gastbruder, mit dem gastvater, was soll der gastvater dann machen, oder mit einem cousin, der der familie nahe steht, dem ich aber ziemlich sicher vertrauen kann, und zu dem ich auch nen sehr gutes verhaeltniss habe… sage ich, dass ich mir sicher binn, dass das mein gastbruder war, oder lass ich das besser? und wie ist das mit der polizei drohung, bzw. macht es sinn, dass ich die polizei wirklich einschalte, schliesslich hol ich mir die ja ins eigene haus!..-.- und so gut ist die hier in der dominikanischen republik/karibik, (reichere haelfte der haiti-halbinsel) eben nicht!
vielen dank, gruesse paul, ich werde warscheinlich, morgen direkt nach der schule wieder hier ins internet gehen, das heist bei mir ist dann 2:30 in dtl muesste 18:30 sein