Weiterführendes Gymnasium

Hallo Leute.
Also ich bin in der 10 klasse einer realschule in Baden Württemberg. Wir haben heute Halbjahreszeugnisse bekommen und ja meins ist sehr bescheiden ausgefallen.
Mathe 5
Deutsch 4
Englisch 3
MuM 2 ( mensch und umwelt)
NWA 4 (Bio,Chemie,Physik)
EWG 3 (Gemeinschaftskunde)
Geschichte 3
Ehtik 4
Sport 4
BK 2

Ich möchte unbedingt auf ein weiterführendes Gymnasium gehen auch wenn das so nicht möglich wäre. Ist es realistisch mich in jedem Fach um eine Note zu verbessern? Ich muss mich jetzt ja schon bewerben und bekämme so sicherlich eine Absage. Weiss jemand wie das mit dem Widerspruch einlegen funktioniert pder hat das jemand schonmal gemacht? Das man weiterhin im system bleibt und sie dann dein endjahreszeugniss sehen wollen für die entgültige Entscheidung.

Danke im Vorraus