Weiterführende Schulen

Meine Tochter kommt nächstes Jahr in die 5 .Klasse. Da meine Tochter einen IQ von 65 hat soll sie jetzt die 4 . Klasse nochmal wiederholen oder auf eine Schule für Geistige Entwicklung gehen . Angeblich ist das Gesetzlich seid letztem Jahr so festgelegt . Eigentlich sollte sie eine Gesamtschule mit Förderung besuchen . Wer weiß Rat ? Liebe Grüße

Die Angabe des Bundeslandes wäre sicherlich förderlich, da Bildung Ländersache ist. Es ist bestimmt nicht bundeseinheitlich geregelt.

Gruß
Christa

Hallo, das hoert sich hart an, nochmal wiederholen nach dem ersten Mal wiederholen. Viel Glueck, gruss Helmut