Merci
Ok, um mein Verständnis für grundlegende Server-Technologien steht es doch um einiges schlimmer als ich dachte, weswegen ich besser doch mal mehr ins Detail geh.
/Beim redirect gibts 2 Möglichkeiten: Der Client ruft (dank
/javaskript) eine neue Seite auf oder der Server sagt „Die
/angeforderte Seite liegt in wirklichkeit bei X, fragt den“.
Was ich suche wäre: „Die angeforderte Seite liegt in Wirklichkeit bei X, aber ich tu so, als hätte ich sie selbst“…
Frames auf Usercontent mag ich nicht, da können sich die Seite so leicht rausboxen… wenn ich was schreib, dass die Seite per php includet dann funktionieren entweder die relativen Links nicht so doll (vor allem in js) oder es verursacht übelst Serverlast… konventionelle redirect zeigen die neue URL, egal ob ich’s per php-header, javascript, meta refresh oder htaccess mache…
Da muss ich doch irgendeine Möglichkeit übersehen haben, denn ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass alle Massen-Subdomain-Anbieter das lösen, indem sie für jede einzelne einen virtuellen Server anlegen…? Oder hab ich nur nicht richtig hin geguckt und die nehmen doch frames?
Hmh… ich glaub manchmal mein „selbst zusammengepfriemeltes Halbwissen“ ist schlimmer als „garkeine Ahnung“ - es tut zwar seinen Zweck, solange man sich nicht in neue Gebiete wagt, aber damit bringt man sich selbst total durcheinander (und jeden der einem versucht, was zu erklären zum Verzweifeln), wenn man rausfinden will, wie was wirklich funktioniert… *g*