Weizen auf dem Rasen

Hallo Gartenfreunde

meine Frau hält mich für verrückt…ich möchte das Experiment trotzdem wagen!

Ich möchte auf unserem Rasen eine vier Quadratmeter große Fläche mit Getreide bepflanzen.

Ziel: im Sommer einen goldenen Würfel auf dem Rasen zu haben.

Außerdem interessiert mich, wieviel Brötchen man daraus backen kann.

Wer kann mir Rat, Empfehlung oder andere Stellungnahmen dazu geben. Bin gänzlich unerfahren, weiss nicht einmal welche Getreideart es sein kann, und wo ich den Samen herbekomme (Berlin)

Gruß

Bonifatius

Hallo Bonifatius,
den Samen dafür solltest Du in einem Raiffeisen Markt bekommen. Soweit mir bekannt ist, gibt es die auch in den Randgebieten von Berlin. Einfach mal die gelben Seiten bemühen. :wink:)
Dort kann, oder sollte man auch können, Dir auch mit der Aussaat weiterhelfen können.
Wenn Du mit dem Ergebnis der Ernte Probleme bekommst, von wegen der Mengen, so gibt es hier etliche Berliner, die Dir die Ernte abnehmen.
Gruß
Dirk m.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Geh einfach in einen Naturkostladen und kauf Dir eine Tüte Weizen. Der keimt besser als Supermarktweizen. Ein kg reicht für dichte 5qm. Offen aussäen, muss man nicht mit Erde bedecken, und feucht halten. Keimt nach vier Tagen und wird nach etwa drei Wochen höher stehen als Dein Rasen.

Weizen ist nix anderes als ein Gras, insofern passt es. Von der Aussaat her gibt´s nur den Unterschied, ob man Winterweizen aussät (Herbst) oder Sommerweizen (März); im Resultat zeigt der Winterweizen die deutlich höheren Erträge. Viel Spaß.