Welcche berufe gibt es in diesem Bereich

Also in welchen Berufen mus m man hauptsächlich Diskutieren und nachdenken (philosophieren)  und kreative ideen haben?

Warmluftgebläse
Servus,

so einen kenn ich - leider sitzt er zwei Zimmer weiter. Es handelt sich um jemanden, der sich als Geschäftsführer für die eropäische Tochter eines amerikanischen Familienunternehmens hat einstellen lassen; zu seinem Glück wissen die Leute bei der Muttergesellschaft nicht, dass das Geschäft in Europa ein Selbstläufer ist.

Er bekommt ungefähr 190 Riesen dafür, dass er seine und leider auch unsere Zeit damit verbraucht, dass er heiße Luft ablässt.

Die schlimmste Drohung, die von ihm kommt, ist „Au ja, dazu müssen wir uns auch nochmal zusammensetzen“. Wer das hört, weiß, dass ihm in naher Zukunft ein Arbeitstag fehlen wird.

– Wenn man mit heißer Luft klein anfangen will, kann man es mit Vertriebsjobs im Außendienst versuchen. Die Drohung „Ich höre erst auf zu reden, wenn ich Ihre Unterschrift habe“ wirkt manchmal ganz gut.

Schöne Grüße

MM

Hallo!

Also in welchen Berufen mus m man hauptsächlich Diskutieren
und nachdenken (philosophieren)  und kreative ideen haben?

Philosophieren und kreative ideen haben beisst sich m.E. Insbesondere, wenn diese auch nur am Rande sinnvoll seinen sollen.

Gruß
Falke

Politiker
Hi,

die philosophieren und diskutieren ja auch viel und haben kreative Ideen…

Gruss
K