Welche Abiturwissenbücher könnt ihr empfehlen?

Hallo,
ich bin mittlerweile in der 11. Klasse und möchte mir nun Abiturwissenbücher kaufen.
Allerdings gibt es da so viele und ich weiß nicht welche gut und welche schlecht sind.
Welche könnt ihr empfehlen ?!
Ich brauche vor allem eins für
Chemie
Biologie
Deutsch
Mathe
(kath. Religion)
Erdkunde
Englisch

Danke im vorraus =)
Liebe Grüße

Hallo Sara,

puh, da hast Du ja ein ganz tolles Programm vor Dir.

Es gibt nicht das „richtige“ Buch! Der beste Ansprechpartner/in ist der jeweilige Fachlehrer/in. Wenn Du Interesse an dem jeweiligen Fach zeigst, kannst Du sicher auch „Pluspunkte“ sammeln.

Schau mal in eine Stadtbücherei, einige haben auch sehr gute „Schulbuch-Ecken“, leider nicht oft.

Ich habe mit einer Buchhandlung gesprochen, als ich mit meinen Söhnen die Abi-Vorbereitung gemacht habe, und konnte Bücher zur Ansicht bestellen. Wir haben uns diese in Ruhe ansehen können, also einen Tag.

Wichtig, es sollten auch die entsprechenden Lösungsbücher zur Verfügung stehen. Manchmal - ich beziehe mich jetzt auf Mathe und Physik - gibt es nur die Endergebnisse, das hilft nicht wirklich, es muss schon der Lösungsweg mitbeschrieben werden.

UND lies mal Deine Schulbücher SEHR aufmerksam durch, oft sind sie informativer als die Schüler/in es wahrnehmen.

Gruß Volker

Hi!
Schau mal, ob die Bändchen Abiturwissen vom Klett-Verlag Stuttgart oder vom Stark-Verlag Freising zu deinen Lehrplänen passen.
Gruß!
H.

Hi Sara!
Was ich dir für einen ganz allgemeinen Überblick für Deutsch auf jeden Fall empfehlen kann, ist das relativ neue Bändchen von Cornelsen: „Abiturwissen Deutsch“.

Gruß
Dine