Hallo Soul~Catcher,
soweit ich das mitbekommen habe, schmecken diese Abnehm-Drinks alle nicht besonders gut. Es ist eben hauptsächlich Chemie, Pulver mit Wasser.
Ich kenne allerdings auch nur Almased und Yokebe. Evt kann Google dir da eher weiter helfen.
Almased habe ich schon ausprobiert. Es soll angeblich (laut Werbung) das „natürlichste“ und „gesündeste“ Abnehmpulver auf dem Markt sein, da es wichtige Proteine enthält - inwieweit das stimmt, kann ich aber nicht beurteilen.
Ich fand das Pulver auch furchtbar, habe mir dann aber immer noch etwas Basenpulver mit rein gemischt, dadurch hat es ganz ok geschmeckt (das hängt aber wahrscheinlich auch davon ab, was für ein Basenpulver man nimmt). Wenn es gar nicht geht mit dem Trinken (grade wenn man nur dieses Pulver zu sich nimmt, hat man es wirklich schnell über und kann es am Ende nicht mehr sehen), dann kannst du dir das sicher auch mit Brausepulver, ner Vitamintablette oder ein bisschen Obst- oder Gemüsesaft verdünnen (probier am besten rum, was gut schmeckt - ich hatte ja mein Basenpulver und hab dadurch gar nicht weiter experimentiert). Soooo viele extra Kalorien sind das auch nicht - statt 2 Kilo nimmst du dann eben nur 1,5 oder 1,8kg ab. Und ihr haltet länger durch.
Worauf ihr achten müsstet, falls ihr alle eure Mahlzeiten mit dem Pulver ersetzt, ist, dass ihr euch noch frische Brühe dazu kocht, sonst bekommt der Körper zu wenig Vitamine. Ansonsten soll man ja zu den anderen Mahlzeiten sehr gesund essen.
Eine gesündere Art abzunehmen wäre es natürlich, ein paar Salattage oder ähnliches in der Woche einzulegen.
Ich hoffe das hilft etwas weiter.
Viele Grüße
Gesges