Welche Aktien gingen aus der Weltwirtschaftskrise 2009 stark hervor?

Ich suche eine Möglichkeit jetzt Geld anzulegen, welches sich trotz einem Crash vermehren würde.
Nun wenn der Markt Crasht, dann geht erstmal alles nach unten das ist klar. Aber es gibt ja Titel, welche sich nach kurzer Zeit erholen. Bzw. es gab auch wenige Unternehmen, wie ich mal gehört habe, die während der Krise trotzdem noch gestiegen sind.

Nun, wie sieht es mit Golt+Silbermienen-Aktien aus?
Wie hat sich das bei diesen Aktien verhalten?
Also mal allgemein auf den Markt gesehen…Sind davon auch Unternehmen Pleite gegangen?

Oder hat jemand von euch einen Geheimtipp? :slight_smile:

Danke schon mal für eure Antworten

MFG zuitt322

Das klingt nach irgendwelchen Pull-Optionen :slight_smile:

Gemischt, nicht nur vom Schriftbild.

Ja. Die Aktien die ich auch habe. Kauf sie alle! Ist ein Geheimtipp!

(ehrlich: wenn man mit Aktien cleverer als der Markt sein will, muss man sich schon verdammt gut auskennen. Oder eben Glück haben. Leute, die Dir nun einen „Geheimtipp“ nennen werden ihn Dir kaum uneigenützig zur Verfügung stellen. Welches Risiko kannst Du eingehen? …)

Ja sowas passiert, wenn man abgelenkt wird :smiley: Ich meinte natürlich Gold und Minen…
Weißt du ,ob man einen Gewinn gemacht hätte, wenn man 2008 breit in Gold+Silberminen investiert hätte?
Bzw.wenn man eben in dem bereich sich einen Fond gekauft hätte?

http://lmgtfy.com/?q=hui+index

Und nein, ich habe nicht die geringste Ahnung von sinnvollen Investitionsstrategien (nur Glück :slight_smile: )

1 Like

So lernt man jeden Tag etwas dazu. Den INDEX kannte ich noch nicht, danke :smile:

Jerer Chrash ist anders und somit sind auch andere Bereiche davon stärker getroffen. Beim letzten Chrash war es ganz interessant in Banken zu investieren, diese die Überlebten sind erst mal Steil nach oben gegangen. Wie das beim nächsten aussieht ist fraglich.

ja niedrigen Kurs einsteigen hoher aussteigen, geht auch wenn der Markt fällt und man auf fallenden Markt gesetzt hat.

Zum Goldpreis, schau dir mal diesen chart etwas an und überlege dir mal was für Astronimsche gewinne du gemacht hättest, wenn die z.b. 1980 Gold gekauft hättest. Achtung wichtig dabei ist der reale wert, bei den die Inflation berücksichtigt wurde

Ich würde es lieber mit dem Goldpreis in Euro versuchen.

1 Like

den hatte ich leider nicht so schnell zur Hand, Als Beispiel ist diese aber gut genug

1 Like

Also eher nicht in Goldminen investieren, sondern direkt in Papiergold oder eben in physisches Gold?

ich auch noch nicht

Ich kann Dir sagen, ob man einen Gewinn gemacht hätte, wenn man 2008 Gold oder Silber gekauft hätte: Silber + 20%, Gold +40% - jeweils in Euro.

Da gibt es schon ein paar Möglichkeiten. Was z.B ganz sicher ist, ist zwar kein Wert Papier ist Minen. Da muss man einfach aufpassen das man bei der richtigen Mining Firma einsteigt und nicht auf eine Cloud mining Firma reinfällt. Da kann man zwar nicht unbedingt schnelles Geld machen, aber sicheres Geld, das man nicht verliert. Je nachdem wie der Bitcoin steigt und den Betrag den man einsetzt steigt auch der Wert. Man kann es sich auszahlen lassen, oder auf längere Zeit investieren indem man die Holding Strategie nimmt.
Wäre evt auch etwas für Mr. Zuitt322?