Welche Alternativen Java Script Framework & HTML5 UI Library Tool können Sie mir raten?

Hallo liebe Forum Mitglieder

Unseres Unternehmen möchte sich demnächst ein Java Script Framework & HTML5 UI Library Tool zulegen. Wir haben ein Budget von 7000 Euro im Jahr. Es stehen ein paar verschiedene Anbieter in der näheren Auswahl. Eines davon ist Webix (http://webix.com/) von der Unternehmen XB Software. Ich habe vor ein paar Tagen mal eine Testversion von Webix heruntergeladen und uns auch recht gut gefallen. Wir sind uns aber noch nicht sicher ob wir die kostenpflichtige Version bestellen möchten, und wollen noch ein Paar Alternativen ausprobieren, bevor wir es letztendlich einführen.

Jetzt komme ich zur meiner Frage: Welche Alternativen werden innerhalb Ihren Unternehmen benutzt? Habt ihr ein paar Tips für mich, worauf wir bei der Auswahl achten sollen?

Danke und liebe Grüße
Andi

Ich würde sagen ihr steht gerade vor der Entscheidung:

Wollen wir eine UI bauen oder uns in einer Widget-Library tot-konfigurieren ?

Webix ist schön und gut. RAD ist aber nur solange toll, wie das rapid nicht zu slow wird, weil die Flexibilität einer Bibliothek ihr Ende erreicht hat.

• Wollt ihr flexible responsive Interfaces ?
  • Wollt ihr absolute Kontrolle über die Optik der UI ?
  • Wollt ihr absolute Kontrolle über das Verhalten der UI ?
  • Soll das ganze dann auch noch Desktop-Fähig oder App-fähig sein ( in HTML5 Apps ) ?
  • Soll der vorhandene Sprach-Stack ( JS, JSX, HTML ) genügen um das UI beliebig zu erweitern ?

Wenn mindestens 3 davon bei euch zutreffen, ist ( meiner bescheidenen Meinung nach ) eine Widget-Library nicht das was ihr sucht.

Überlegt euch ob ihr den Kern ( UI ) nicht vom Verhalten von Anfang an trennt und ein Component Framework wie Semantic-UI oder Bootstrap nutzt und dem UI leben einhaucht indem ihr das Front-End via React.js betreibt. Nicht zu guter letzt ist die Community hinter React.js, Redux und Co. beutend genug groß um euch jederzeit den Support zukommen zu lassen, den vom Praktikant bis zum Senior-Entwickler, ergo jedes Skill-Level abdeckt.