Welche Android-App setzt einen Notruf ab, wenn man nicht innerhalb von 5 min "Entwarnung" gibt?

Gibt es eine Android-App, die man aktivieren kann, wenn man in eine möglicherweise bedrohliche Situation kommt, die einen Notruf mit Standort-Übermittlung an die Polizei oder vorher eingetragene Nummern schickt, sofern man nicht innerhalb von 5 Minuten wieder Entwarnung gibt, weil doch nichts passiert ist?

Beispiel:
Frau zeltet abseits der Zivilisation und merkt, dass jemand ums Zelt herum schleicht. Jetzt drückt sie den Notfall Button am Handy und kuckt danach, was los ist. Ist es nur der Förster, der sie darauf hinweisen möchte, dass sie in einem Bachlauf zeltet, drückt sie den Entwarnungs-Knopf und alles ist gut. Ist es aber Rübezahl, der das Zelt samt Frau stehlen möchte, wird nach fünf Minuten automatisch per SMS ein stiller Alarm ausgelöst. Dieser sollte die GPS-Koordinaten enthalten und entweder direkt an die Polizei gehen, und/oder an mehrere(!) vorher eingestellte Kontakte, falls jemand pennt und die Nachricht nicht mitbekommt. Natürlich braucht jeder potentielle Retter eine gewisse Zeit, bis er vor Ort ist, aber besser als wenn garkeine Hilfe kommt.
Es gibt ja auch andere Situationen, in denen man nicht sofort erkennt, ob es sich um eine Bedrohung handelt oder nicht…

Gibt es sowas? Es gibt ja diverse Apps, die das gleiche ohne die Verzögerung anbieten…

Danke!
Gruß

Nichts einfacher wie dies!
https://www.google.de/search?q=totmann+app

Gruß,

Kannitverstan

Danke. Das scheint ja in die Richtung zu gehen.
Bedeutet dass, sobald man sich ins Zelt legt, wird früher oder später ein Notruf verschickt?
Ach, ich werd mir die App einfach mal ankucken.