Welche Angaben bei Bewerbung bzgl. Erststudium?

Hallo zusammen,

ich bin seit WS 04/05 in einem technischen Studiengang eingeschrieben, hatte mehrere Urlaubssemester und dümpele in diesem Studium mehr oder weniger vor mich hin (ich habe mich nicht rausgeprüft, aber auch kein Vordiplom). Da ich den Bezug zu diesem Studium verloren habe, möchte ich mich nun zu einem anderen Studiengang einschreiben.
Meine „Studiererei“ dauert nun 12 Hochschulsemester, davon (abzüglich der Urlaubssemester) 8 Fachsemester ohne jeglichen Abschluss.
Nun meine Frage: Zählt das als Erststudium?
Muss ich diese Studienzeit bei der Bewerbung mit angeben?

Vielen Dank vorab.

MfG
Arno

Hi Arno,

Meine „Studiererei“ dauert nun 12 Hochschulsemester, davon
(abzüglich der Urlaubssemester) 8 Fachsemester ohne jeglichen
Abschluss.

na, herzlichen Glückwunsch :smile:

Nun meine Frage: Zählt das als Erststudium?

Für wen? Für’s Bafög? Für Deine Sponsoren? Für eine Bewerbung um nen weiteren Studienplatz?

Muss ich diese Studienzeit bei der Bewerbung mit angeben?

Bei eine Bewerbung als was denn?

*wink*

Petzi

Puh…schwierige Frage! Also, ich würde sagen, dass das schon als Erststudium gilt! Im Zweifelsfall einfach mal bei einer Uni nachfragen…aber angeben musst du das auf jeden Fall!