… kapitalmarkt wirklich was?
Liebe Banker, Angebote gibt es und jede Bank versucht die andere zu übertreffen, aber welche Anlagemöglichkeit bringt wirklich was, ohne großes Risiko im heutigen kapitalmarkt, der seit 2005 auch nicht mehr das wahre ist. Danke für die Tipps
das ist die Kardinalfrage - die möchte sicher jeder gerne beantwortet haben. Aber wenn Sie nicht nur Rendite und/oder Sicherheit als Kriterium ansetzen, sondern wofür das Geld verwendet wird, dann gibt es sicher gute Alternativen - z. B. die Triodos-Bank, oder die Fidor-Bank uvm. Ich würde mich zumindest da auch mal umsehen.
Gruß
hdl
Hallo,
diese Frage ist schnell beantwortet. Deutsche Banken haben allesamt die schlechtesten Konditionen, da sie ausschließlich in die eigene Tasche wirtschaften. Die Deutschen (das Volk) hat ein solches Vertrauen in die Banken, dass es unmöglich ist, dagegen anzugehen. Wenn ich Dir sage, dass es Anlagen gibt mit 1,5% pro Monat, welche aber nicht die Deutschen Banken anbieten, sondern selbst nutzen, würdest Du da Dein Geld anlegen? Wahrscheinlich nicht, da es nach Aussagen der Deutschen Banken unseriös und hochspezulativ ist. Dass das alles Quatsch ist, da fast alle Deutsche Banken dieses Konzept nutzen, es aber keinem ihrer Kunden anbietet, ist in meinen Augen Betrug am Kunden.
Ich rate Dir daher, Dich an einen Bankfachmann zu wenden, der Dich schon seit Jahren über den Tisch gezogen hat, da Du meine Aussagen wahrscheinlich eh unglaubhaft findest, selbst wenn ich Dir sage, dass ich in den 80er Jahren mit der ARD zusammen das Magazin >Ratgeber Geld
Hallo lorenzsebastian32,
leider kann ich da nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Balduin001
das kann dir nur ein anlageberater sagen.
kommt auch auf deine finanziellen mittel an und deine risikobereitschaft- ist also individuell und nocht global zu beantworten
Hallo!
Meine Meinung dazu ist, dass jeder Experte, der Dir hierzu eine konkrete Antwort gibt, entweder keine Ahnung hat oder ein eigenes Interesse verfolgt…
Der Kapitalmarkt liegt zinsmäßig am Boden - zumindest, wenn 100% Sicherheit gefordert ist. Die Inflationsrate wird in der Regel höher als der Zins sein. Somit verliert das Kapital stetig an Wert.
Ich persönlich bin der Meinung, dass ich zum Werterhalt des Geldes in Sachwerte oder in Produktivkapital investieren muß. Das bedeutet natürlich auch ein höheres Risiko.
Mein Tipp ist, mich bei einer Bank beraten zu lassen. Die Berater sind gesetzlich verpflichtet, die Risikonneigung der Kunden zu prüfen und nur entsprechende Produkte anzubieten.
Dabei ist es ja legitim, sich von verschiedenen Banken und Beratern beraten zu lassen.
Viele Grüße
Stephan
Das ist eine Frage, auf die Du sicher viele Antworten mit noch mehr unterschiedlichen Tips bekommst… Die letztlich richtige Anlage hängt stark von Deinen Präverenzen ab, wie weit Du bereit bist, für eine Gewinnchance ein Risiko einzugehen oder eher kleine Gewinne ohne großes Risiko bevorzugst… Es liegen in Deutschland Billionen EUR auf Sparbüchern mit 0,x Zinsen… nicht viel aber sicher.
wirklich schwierig. Lieber auf Tagesgeldkonto parken.
Es gibt eine Hülle und Fülle von Produkten am Kapitalmarkt. Je nach Risikoneigung gibt es da etwas. Allerdings kenne ich nicht die Neigung und will auch keine Kaufempfehlung aussprechen.
Anleihen sind i.d.R. recht sicher. Allerdings gibt es da immer ein Emittenten-Risiko und vor allem ein Zinsänderungsrisiko. Aktien ist auch so eine Sache. hier kommt vor allem auf die eigenen Markterwartungen an. Bankprodukte liefern kaum Zinsen zur Zeit. Da die Tendenz in Richtung Inflation geht (lt. Medien), stellen Rohstoffe, Aktien und Immobilien auch eine gute Kapitalanlage dar. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen. Habe aber vermutlich nur das gesagt, was schon bekannt war. Man kann halt keine generelle Kaufempfehlung aussprechen, da es immer auf den Kunden und seine Wünsche ankommt.
Sehr geehrter Anfragender,
es gibt keine risikolose Anlage mit höchsten Zins. Manchmal handelt es sich um Lockangebote und ist begrenzt.
Sie können immer nur selbst abschätzen, welches Risiko sie bereit sind einzugehen und welchen Ertrag sie letztendlich dann dafür erhalten.
Grüße