Welche App saugt Akku?

Hallo liebe www-Freunde,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor 1,5 Jahren ein iPhone 4s zugelegt. Über die Zeit haben sich dann so an die 120 Apps angesammelt. Ich hatte damit keine Probleme. Eines Tages merkte ich, dass der Akku innerhalb von einem halben Tag leer war bei geringer Nutzung. Dies kam mir merkwürdig vor, so habe ich das Gerät wiederhergestellt, immer alle Apps im Hintergrund geschlossen etc. Leider keine Verbesserung. Als nächstes habe ich das Gerät bei Apple tauschen lassen…auch ohne Erfolg.

Seit zwei Tagen habe ich nun ein iPhone 5 und wieder das selbe problem. Meine Vermutung irgendeine App ist seit irgendeinem Update Schuld. Also heute morgen einfach mal ca. 100 Apps entfernt.

Ist jemandem von euch bekannt, welche der Apps auf dem folgenden Bild möglicherweise den Akkuverlust verursachen könnte? Facebook habe ich bereits entfernt, Google hatte ich nie.

Hallo,

schau mal da rein:
http://www.mactechnews.de/forum/discussion/iPhone-4-…

Gruß
nicki

facebook und facebook messenger saugen akku wie die hölle! immer beenden.

facebook und facebook messenger saugen akku wie die hölle!
immer beenden.

In iOS werden Apps beendet, wenn man sie schließt. Sie bleiben im Speicher liegen, solang der nicht anderweitig gebraucht wird, um sie beim nächsten Mal schneller zu starten, aber sie laufen bis auf wenige Ausnahmen nicht weiter.

Ach letztendlich saugt alles unglaublich viel Akku. Allein das stetige Updaten von News oder Sportapps kostet ja konstant Akku! Also im Prinzip müsste dann auch das Mobile Internet komplett ausgemacht werden… Bei mir hält der Akku auf jedenfall beim normalen Gebrauch und gemäßigten Spielen etwa einen guten Tag!