Welche App zum Englisch lernen? Eure Empfehlungen? Warum?

Hallo,

auch, wenn Apps vllt die beste Möglichkeit sind, Englisch zu lernen, aber welche würdet Ihr bitte empfehlen, wenn man Euch um Eure Empfehlungen bittet?

Danke Euch.

Schöne Grüße

DU

Hallo,

mit welchem Level startest du denn?

Gruß,
Steve

Hmmm … kann man das im www irgendwo verlässlich testen?

Ich würde sehr gerne nicht nur lesen und verstehen können, denn damit bin ich besser, als beim freien Reden, worum es mir am meisten geht. Also geraderaus freier reden zu können, auch wenn vllt erst einmal nicht alles grammatikalisch korrekt ist.

Ich fand die von Cornelsen ganz ok:

1 Like

Ich habe mit Duolingo Englisch gelernt, klappt gut und ist kostenfrei.

3 Like

Hi, @Ingo_Hildebrandt
Duolingo ist auch seit Jahren die App meiner Wahl, nachdem ich viele ausprobiert habe.

Wirkt am Anfang infantil, aber mit der Zeit macht die ,ääh, Sruktur der Lektionen echt Sinn (wobei ich die früher fast noch besser fand). :slightly_smiling_face:

Grüße & frohes Lernen; Kudo

Du meinst Struktur… und ist da vllt. auch ein „Bäumchen“ verbaut?

duckundweg…

1 Like

Also zum Lesen würde ich das Spotlight-Magazin empfehlen. Damit hat ein Freund von mir gute Erfahrungen gemacht:

https://www.spotlight-online.de

Ansonsten zum Sprechen würde ich mal nach „Sprachtandem“ googlen. Damit habe ich allerdings nicht so die Erfahrung:

https://www.vhs-tandem.de/

2 Like

Diese Website für Sprachtandems wurde mir empfohlen von einer Bekannten_

2 Like

Es gibt nicht die universelle Art zu lernen. Du musst auf dich selbst schauen, welche Methode am besten zu dir passt.

Auch relevant ist, für welchen Zweck Du das lernen willst. Um mal im Urlaub nach dem Weg fragen zu können ist sowohl von der Anforderung wie auch vom Wortschatz her was anderes als s. g. Business-Englisch.

Unter folgendem Link sind diverse Sprachlern-Apps beschrieben: https://t3n.de/news/sprachen-lernen-app-online-anbieter-vergleich-1371220/

Einen Einstufungstest deiner Fähigkeiten kannst Du unter folgendem Link durchführen. Wenn Du aber einen Anbieter ausgewählt hast, solltest Du dessen Test nochmal machen, da es keinen richtigen Standard gibt und dessen Test auf seine Abgrenzung ausgelegt sind. https://www.sprachtest.de/einstufungstest-englisch