Welche Apps gibt es, womit ich ganz einfach neben dem Fernsehen sehen kann, was zu der aktuellen Sendung die ich mir angucke, geschrieben wird?

Ich bin es leid ständig in die Twitter App zu gehen, und dort nach Hashtags und Posts zu suchen,… gibt es da nicht bessere Lösungen?

Hallo.

Ideen gibt es dazu schon, aber die Umsetzung dauert noch ein bißchen.

Gruß

Michael

der sich fragt, warum man sich während der Sendung nicht auf diese konzentrieren kann.

Hi Michael,

haha - das wird noch etwas dauern!
Ich finde es weder störend oder belästigend nebenbei Facebook zu öffnen und parallel über etwas was ich sehe zu diskutieren. Deshalb Frage ich mich ob es nicht Apps für genau sowas gibt! Ich möchte gerne meine Einseitigkeit beim Fernsehkonsum mit einer weiteren „Sozialen“ Dimension erweitern…

Lieben Gruß

Weiß nicht, was dein Problem mit Twitter ist… ist immer noch eine der besseren Lösungen. verglichen z.B. mit RTL INSIDE findest du bei Twitter schon vieles geboten. es gab auch immer verschiedene Apps extra zum „Social TV“, aber die meisten davon sind untergegangen. Jetzt neu versucht es ein Startup namens Viewple.tv, vielleicht läuft’s bei denen ja besser. Zumindest haben die Twitter bei sich mit drin, d.h. wenn dir die Twitter-App nicht gefällt und du trotzdem Tweets lesen willst, ist das genau die Lösung für dich.