Welche Apps nutzt ihr wirklich täglich und warum?

Hi! Ich weiß, dass es nicht die typische Fragestellung für wer-weiss-was ist aber mich würde dennoch interessieren, wie es da bei euch ausschaut. Welche Apps sind wirklich so praktisch, dass man sie regelmäßig benutzt und wie haben diese Apps das bei euch geschafft?

Hallo,

es da bei euch ausschaut. Welche Apps sind wirklich so
praktisch, dass man sie regelmäßig benutzt und wie haben diese
Apps das bei euch geschafft?

Ich denke dazu gibt es je nach Preferenzen zig Seiten im Web auf denen das zigfach dargestekllt ist! Ohne zu wissen ob jemand eher so der Zocker, der Businessmensch, Social Media oder Foto Aktiv ist wird die Palette der Apps über den kompletten Appstore bzw. die Top10 der Apps gehen.

Apps, die es bei mir geschafft haben sind kostenlose, die ohne viel Werbung genau das machen was Sie sollen und nicht alle Nase lang was neues einbauen und das Ganze dadurch überladen wird.
Facebook, Instagram, Evernote, Foto-Apps, Reise und Übersetzungs Apps (z.B. Nokia Here) sind so meine Highlights.
Bei anderen wird das sicherlich wieder anders aussehen :wink: Enjoy.

Gruß
h.

Also ich nutze eine Menge von Apps jeden Tag: Social Media Apps wie Facebook, Instagram oder WhatsApp um mit Freunden zu kommunizieren; Chefkoch App, da ich mir schnell Ideen und Rezepte fürs Abendessen finden kann, Deutsche Bahn App um mich über die Fahrpläne zu erkündigen; Amazon und Zalando Apps, da mobiles Shopping einfach Zeit spart.

Ich nutze auch What´s App um mit Freunden zu kommunizieren und auch eine Tank-App um halt die Preise der Tankstellen in meinem Ort zu vergleichen.

Gruß

Hallo,

Ich weiß, dass es nicht die typische Fragestellung für
wer-weiss-was ist

dafür kam die Frage aber schon oft genug.

aber mich würde dennoch interessieren, wie
es da bei euch ausschaut. Welche Apps sind wirklich so
praktisch, dass man sie regelmäßig benutzt

fast täglich bzw. mehrmals im Monat bei Bedarf
aCalendar
1&1 Mail
1live (wegen der Verkehrshinweise)
note everything
aWallet Passwort
Telekom Mediencenter
Silent Toggle Widget
Sense V2 flip clock
online-Banking
ADAC Spritpreise (wobei das naturgemäß nicht täglich)
IMDB
DVD Profiler
Telekom Programm Manager
HandyTicket

Und im Hintergrund laufen Timeriffic, Wetterwarner, SwiftKey und bis neulich auch Avast Virenscanner und Net Sentry.

Hallo

Einfach mal was ich an Apps/Funktionen ganz vorne einsortiert habe…

Nachrichten
Kontakte
Kalender
WhatsApp
Kamera
Notizen
Threema
F-Secure Key
Edeka
Navigon
Audible
Phillips Hue
Health
Telefon
Mail
Safari
Musik
Rechner
Twitter
Wetter
MyFitnessPal
Teamspeak
Passbook
iBooks
Kindle
Dropbox

Damit wird wohl 80-90% meiner Nutzung abgedeckt sein… Einige Sachen mache ich nur auf dem iPad, da kommt also noch folgendes hinzu:

Youtube
MLV.TV
Pinterest
Goodreader
Numbers
Excel
Word
Powerpoint
c’t Magazin
Garageband
TabProHD
Amazon Instand Video
Playstation
SherlockULTRA
Sudoku

Alle diese Apps nutze ich fast täglich, mindestens aber mehrmals pro Woche. Zeitweise ist noch das eine oder andere Spiel drauf, aber das sind eher kurze Phasen bis sie langweilig werden :smile:

Grüße,
.L