Ich überlege mir ein tablet mit Android 2.3 zu kaufen. Welche Apps sind dafür verfügbar?
Hallo,
jede Menge. Sorry, aber die Frage ist so ähnlich wie „Ich habe einen Computer, was soll ich damit machen?“.
Es gibt evtl. ein kleines Problem. Android 2.3 ist für Smartphones entwickelt worden. Die verfügbaren Apps sind also auch für Smartphones optimiert. Sie vermitteln also kein besonderes Tablet-Gefühl.
Evtl. solltest du dir überlegen, die ein Tablet mit Android 4.x zu kaufen. Die 4er Reihe von Android ist sowohl für Smartphones als auch für Tablets entwickelt worden und ist deutlich besser an Tablets angepasst worden. Und der Preisunterschied ist auch nicht so riesig (ein Android 2.x-Tablet dürfte so bei ca. 100-150 € liegen, ein Google Nexus 7 bekommst du ab 250€).
Naja, tut mir ja leid, aber eine konkretere Antwort kann ich auf deine Frage nicht geben. Du kannst ja mal auf https://play.google.com/store?hl=de vorbeischauen, da siehst du, welche Apps es gibt.
HTH
Manfred
Ich überlege mir ein tablet mit Android 2.3 zu kaufen. Welche
Apps sind dafür verfügbar?
Das ist quasi nicht beantwortbar, da es in SUmme schon um 400.000 Apps im Google Play Store gibt. Ich denke ein großer Teil davon läuft auch auf Android 2.3. Prinzipiell würde ich aber dringend empfehlen eher ein Android 4.0 bzw. 4.1 Tablet zu kaufen oder zumindest im Netz zu prüfen, ob es offizielle Updates vom Hersteller gibt. Alternativ würde ich noch prüfen, inwiefern es eine Community für das Tablet gibt, die die Firmware weiterentwickelt.
Viele Grüße
emtee
Ich bin mir nicht sicher, was genau du erwartest? Eine Liste mit allen unter 2.3 verfügbaren Apps? Das sind viele viele Tausend…
Schau doch einfach auf Google Play: https://play.google.com/store
Da kannst du bei jeder App nachhschauen, ob sie für Anfroid 2.3 verfügbar ist.
Aber falls es dir um die Frage geht, ob Android 2.3 ein gute Betriebssystem ist. Ja, es ist sehr gut, nur wenn ich die Wahl hätte würde ich immer Android 4.0 nehmen.
Im Moment gibt es noch jede Menge Apps für Android 2.3, da es auf vielen älteren Handys läuft.
Welche Apps das sind, kann man bei mehreren Millionen nicht einfach aufzählen. Sie können aber im Voraus im Playstore nach sehen: https://play.google.com/
Dabei sollten Sie beachten, dass das Tablett auch Zugang zum Playsore (früher Android Market) hat. Es gibt Geräte, die verfügen gar nicht über einen entsprechenden Zugang.
Wenn Sie erst vor dem Kauf stehen: Empfehlenswert ist es prinzipiell nicht, sich jetzt noch ein Android 2 Gerät zu kaufen. Android 2.3 ist für Telefone gemacht.
Erst ab Version 3 werden Tablets offiziell unterstützt!
Investieren Sie lieber ein paar Euro mehr, wenn Sie Spaß mit dem Gerät haben wollen.
Hallo,
Kaufen sie nach Möglichkeit ein Gerät mit Android 3 oder 4. diese sind für die Geräte optimiert, besser zu bedienen und für alle neuen Anwendungen geeignet.
die tatsächlich nutzbaren Anwendungen werden von Googles Playstore automatisch, abhängig vom genutzten Gerät, gefiltert.
mfg
die meisten laufen unter 2.3, mir fällt jetzt nix wichtiges ein das exklusiv für 3.x/4.x wäre. nur ein paar die unter 2.3 laufen aber unter 4.0 nicht (remote VNC zum beispiel)
über 150.000 verschiedene. Aber warum kauft du nicht eins mit Android 4 die sind auch nicht teurer.
Hey,
es gibt zwar viele Apps für Android 2.3, es ist aber nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Version nicht mehr unterstützt wird. Ich würde lieber zu einem Tablet mit aktueller Software tendieren.
Wir können jetzt hier nich alle auflisten,aber schau mal im Google Play Store nach und such nach den Apps,die du gerne haben würdeste.
Rechts in so einem Feld für Statistiken steht auch meistens die Android-Version.
Hallo Josy,
Schau doch einfach mal hier nach, das ist der Play Store von Google. https://play.google.com/store/apps
Fast alle Apps von dort können auf Tablets genutzt werden.
LG Freddy
Hi,
eine ganze Menge, bzw alles was man brauchen kann.
Android 2.3 ist aber recht alt und nicht für Tablets gedacht.
Für mehr Spaß mit dem Gerät sollte man besser was aktuelles und ein Markengerät nehmen.
ZiG tausende! Unmöglich, hier alle aufzulisten!! Mit meinem Handy habe ich ausser bei Games mit 2.3 keine Probleme.
Fast alle.