Moin Moin
Ich mache nächste Woche ein Schulpraktikum als Veranstaltungstechniker (in der Sparkassen Arena Aurich)
Daher meine frage, was ich anziehen soll, ehr normal ( Jeans, Pullower) oder ist doch ehr Arbeitskleidung angebracht? (Latzhose, etc…)
Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob mein Arbeitsbereich hinterm Mischpult ist, oder ehr an der Bühne am klettern und Lampen anbringen…
Was soll ich anziehen?
Hat der Praktikumsgeber kein Telefon?
Hat der Praktikumsgeber kein Telefon?
Doch, aber morgen ist sonntag
Ich hab auch mal in der veranstaltungstechnik gearbeitet. Devise bei der arbeit ist erstens nicht zu weit (man könnte leichter an Traversen und Kabeln hängen bleiben, gilt auch für Schmuck), aber auch nicht zu eng, das schränkt dich in deiner Bewegungsfreiheit ein. Da du auch hin und wieder Werkzeug beim Klettern dabei hast, eignen sich Cargohosen mit verschließbaren Beintaschen ganz gut. Obenrum würde ich dir ein T-Shirt und ne Sweatjacke empfehlen, so bist du flexibel. Des Weiteren solltest du dir Arbeitshandschuhe besorgen (Bauhandschuhe, oder Gartenhandschuhe). Ich hab bei der Arbeit immer Chucks getragen, mir denen konnte man gut klettern, aver auch andere, nicht zu klobige Sneakers sind okay. Außerdem kann die eine Gürteltasche gute Dienste leisten, ich hatte eine offene aus Leder aus den Baumarkt, so wie Zimmermänner sie tragen.
Am besten fragst du am ersten Tag aver deinen Chef noch mal
Hallo okie,
ich bin am ersten Tag mit Jeans hingekommen, und das wär gut so
Du wirst da schnell gesagt bekommen, was du anziehen sollst. Am wichtigsten ist, dass du Sicherheitsschuhe (sprich Schuhe mit Stahlkappe) anhast, da es sehr schmerzhaft ist, wenn dir was schweres auf die Füße fällt. Ist auch von den Versicherungen so vorgeschrieben.
MfG, Luke
Moin Okie,
schwierig, das. Wie wär’s mit bequemer, leicht zu reinigender Kleidung? Vielleicht lässt sich ja auch das eine anziehen und das andere für den Fall der Fälle mitnehmen. Eine Latzhose lässt sich doch sicher einfach mal überstreifen und ein geräumiges T-Shirt über einen guten Pullover ziehen. Für eine Nachfrage vor Ort ist es ja ein bisschen spät, doch ich denke mal, dass es dort auch Umkleideräume gibt. Eine dunkle Ecke findet sich bestimmt immer (reiß einfach eine Lampe ab:wink:.
Viel Spaß und Erfolg beim Praktizieren!
Tisora
Hallo,also ich würde zu Jeans und Pulli tendieren. Kann man doch auch als Arbeitskleidung ansehen und sicher haben Sie eine, die nicht mehr die Beste ist und so was auch nicht übel nimmt. Am ersten Tag wird wohl eh erst mal alles gezeigt und erklärt.
Ich hoffe, ich konnte helfen.
LG mini
Hi,
wenn möglich würde ich noch nachfragen,
ansonsten „normal“ und vorsichtshalber was zum Umziehen mitnehmen.
Viel Glück!
Hi Du,
Du wirst sicherlich auch körperlich arbeiten müssen, also eine bequeme Arbeitsjeans, Sweater und warme Jacke nicht vergessen, viel Spaß
Auch moin,
ich glaube mit Jeans und Pulli machst Du nichts falsch.
Ich würde jedenfalls am ersten Tag so erscheinen und wenn dann doch eine Latzhose (hast Du denn eine?)angesagt wäre, was ich nicht wirklich glaube, kannst Du immer noch reagieren. Vielleicht wird diese Dir bei Bedarf auch gestellt. Jedenfalls kann keiner von Dir verlangen, dass Du für eine Woche Praktikum eine Latzhose und vielleicht sogar noch Arbeitsschuhe kaufst.
Liebe Grüße
Margret
Tja, wer soll das denn wissen? Ich vielleicht? Bei allem Respekt, frag halt den Zuständigen bei der Arena oder jemanden, der mit deinem Praktikum zu tun hat, aber doch nicht irgendwen.
Gustel
Moin,
du Bekommst bestimmt eine Unterweisung bei der se dir alles sagen.
im Zweifel Krabbelt man an ziemlich dreckigen Stellen rum. Während einer Veranstaltung ist eher schwarze Kleidung angebracht.
Erst mal Möglichst stabile die Passt und ohne Schlaufen.
PSA = Persönliche Schutzausrüstung:
Arbeitsschuhe S3, n Helm, Arbeitshandschuhe.
(je nach Arbeit unterschiedlich).
den Blaumann würd ich mir erst mal sparen, einfach fragen.
Ich finde an der Hose ein paar mehr Taschen als gewöhnlich praktisch.
Wenn de hast pack dir ne kleine Taschenlampe, n „Multitool“ und nenn Permanentmarker ein.
viel Spaß beim Praktikum,
Grüße
Hi!
Robuste Klamotten sind sicher von Vorteil. Vor allem Stahlkappenschuhe. Als Schulpraktikant wirst du sicher eher rumgescheucht, da ist es sinnvoll, auf körperliche Arbeit eingestellt zu sein. Latzhose speziell finde ich eher hinderlich, und ist auch echt uncool…
Für die Arbeit am Pult bevorzugen die Kollegen normale Alltagskleidung. Aber in diesem Bereich wirst du vermutlich am ehesten zugucken dürfen; wenn man dich da operativ was machen lässt, haste aber echt Glück gehabt…
Viel Erfolg, und erwarte nicht zuviel.
hi,
eigentlich wird sowas vom arbeitgeber zur verfügung gestellt aber naja. wir bestellen immer bei www.udobaer.de