Welche Art der Kosmetik benutzen?

Hi ihr Lieben,

für ein Projekt brauchen wir ganz dringend eure Meinungen zu konventioneller Kosmetik und Naturkosmetik. Wir finden das super spannend, weil jeder seine ganz eigenen Gewohnheiten hat, wenn es um Kosmetik geht. Wir haben eine Umfrage vorbereitet, die keine 3 Minuten dauert und fast nur Anklickfelder hat.

Hier geht’s zur Umfrage:
https://freeonlinesurveys.com/s/ehmgE2QP

Wir schicken jetzt schon mal ganz viel Liebe voraus und bedanken uns bei allen, die mitmachen!

Saskia und Carlo

es geht also um die Umfrage zu einer neuen Zahnpasta, wie man sie bewerben soll und was sie kosten darf.

Weder leite ich Kettenbriefe weiter, noch beteilige ich mich an Umfragen die suggerieren, exakt an meiner Meinung interessiert zu sein.
Mao

Also wenn du es ganz genau wissen willst: Wir studieren beide Medien & Kommunikation und haben uns das Thema Kosmetik für eine Projektarbeit ausgesucht. Weil das unserem Prof aber zu schwammig ist, haben wir das nochmal auf Zahnpasta eingegrenzt, weil es ja mittlerweile viele natürliche von Lavera, Weleda und co. gibt! Ne neue Zahnpasta fänden wir aber auch schöner:)

Hi!

Wieso ist Kosmetik ein zu schwammiges Thema?
Und inwiefern ist diese Umfrage nun weniger schwammig, nur weil Zahnpasta drin vorkommt?

Ich finde, dass die Fragen zu unspezifisch sind, auch nicht abgesichert werden, und die Anwortmöglichkeiten von 1-5 lassen zu, dass man sich nicht festlegen muss und einfach immer nur die 3 wählt. Dass das einen universitären Hintergrund haben soll kann ich mir kaum vorstellen.

Naja, vielleicht 2. Semester?

Schade, dass ihr die Kosmetik nicht stärker verteidigt habt

Gruß, Diva

Was kommt denn da noch?

Vermutlich hat der Betreuer nicht gesagt „Kosmetik ist ein zu schwammiges Thema“ sondern „die gesamte Aufgabenstellung / Bearbeitungsvorschlag ist zu schwammig, machen Sie das mal konkreter“. Das haben die Herrschaften nicht kapiert, unter „konkreter“ halt mal „Zahncreme“ gefasst und können nicht fassen, was der blöde Betreuer noch immer zu nörgeln hat :wink:

Und mit Sicherheit hat der arme Betreuer diese Fragen nie gesehen. Vermutlich hat sich auch keiner Gedanken um die Zielgruppe gemacht. Und über den Inhalt der Fragen schon gar nicht.

Ich finde eher schade, dass die so gar nicht verstanden haben, was der Betreuer sagen wollte…

3 Like

Bei Kosmetik hätte ich jetzt nicht gerade an Zahnpasta gedacht.

Beatrix