Welche Art von Puppen sind das?

Hallo liebe wer-weiss-was-Gemeinde :smile:
Für meine Tante verkaufe ich ein paar ihrer Sammlerpuppen. Leider habe ich keine Ahnung von Puppen und hänge grad bei den dreien hier: http://www.img-teufel.de/uploads/puppenfrage05ffdb91…

Ich hab gefühlte Stunden gegoogelt aber ich find einfach nichts. Leider find ich bei den dre Modellen hier auch keinerlei Stempel oder Prägug :frowning:

Kann mir jemand von euch helfen?

Wer lange genug suchet… der findet auch.

Hi :smile:

Die 1. ist eine Charakterpuppe, aber da keine Markung vorhanden ist wohl eine nachgemachte!
Bei den anderen beiden würde ich tippen das es sich um einfache Sammmlerpuppen handelt, die in großen Stückzahlen irgendwo in Souvenirläden verkauft werden/wurden!

Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn das ist so garnicht die Art Puppen die ich sammmle/kenne.

Vielleicht bekommst du anderweitig ja noch mehr Infos …

LG, Ute.

Tut mir leid weiss ich nicht.
Friederike

Hallo, liebe Jessi,

wenn eine Puppe nicht gemarkt ist, ist es natürlich schwer zu bestimmen, was für eine Puppe es ist.
Solche Puppen wie auf Bild 1 habe ich vielfach auf Flohmärkten gesehen, manchmal strecken sie auch die Zunge heraus etc. Sie sind - schätze ich - aus Vinyl und neueren Datums. Auch die Zweite ist wahrscheinlich eine Porzellanpuppe neueren Datums.
Die Dritte kann ich nicht einordnen, leider.
Es tut mir leid, daß ich nicht viel weiterhelfen kann. Ich sammle vorwiegende bestimmt Markenpuppen oder Künstlerpuppen.
Wenn Du bei Ebay einfach nur Puppe oder Porzellanpuppe eingibst, wirst Du wahrscheinlich einige von denen auf Bild 1 und 2 finden.
Liebe Grüße,
Michaela.

Hallo,
kann leider nicht weiter helfen.
MfG

Die erste der Puppen habe ich zwar öfter schon einmal gesehen und ich meine, dass es eine „massengefertigte“ Puppe ist. Zu den beiden anderen kann ich leider keine Aussage treffen.

Tut mir leid, nicht mehr dazu sagen zu können.

Viele Grüße
Anne