Welche Art von Vorsorgevertrag?

Hallo,

welche Art von Vertrag wäre geeignet für

• Mann, 47 Jahre, kinderlos und ledig, Einkommen als Angestellter ca. 35.000 p.a.
  • bisher keine geförderten Sachen (Riester o.ä.)
  • Ziel: ca. 250 € Rente ab 67

Riester? Worauf muss man da achten
oder besser private Renenversicherung?
oder sonstwas?

Danke schon mal.

Gruß, foc

Hallo,

welche Art von Vertrag wäre geeignet für

• Mann, 47 Jahre, kinderlos und ledig, Einkommen als
    Angestellter ca. 35.000 p.a.
  • bisher keine geförderten Sachen (Riester o.ä.)
  • Ziel: ca. 250 € Rente ab 67

Hallo,

ich würde erst einmal deinen AG fragen, ob eine Entgeltumwandlung in Form der Direktversicherung oder Pensionskasse möglich ist (da komplett Lohnsteuer- und Sozialvers.frei)!
Sollte dein AG einen anderen Durchführungsweg bestreiten (Unterstützungskasse oder Pensionsfonds) würde ich eine ganz normale, klassische Riesterrentenversicherung bei einem Spitzenanbieter (Ranglisten, auch der Kosten, liegen vor) abschließen . … oder beides (Entgeltumwandlung und Riester).

Gruß cooler

Für die Versicherungsvertreter ist in der Regel die private Rentenversicherung das geeignete Produkt;
egal wodran man leidet.

Für die Versicherungsvertreter ist in der Regel die private
Rentenversicherung das geeignete Produkt;
egal wodran man leidet.

Nicht nur für Leute von der Versicherung! Man muss aber die guten Gesellschaften sichten.
Es ist mit deutlichem Abstand das beste Riesterprodukt!

1 Like

War ein kleines Missverständnis. Ich hatte nur das „beste Riesterprodukt“ gelesen!
Also, als ordentlich verdienender AN 1.) Entgeltumwandlung 2.) Riester 3.) konservativ egal 4.) wenn Spielgeld übrig: ein paar Euro spekulativ
Auf einer anderen Ebene läuft Immo-Eigennutzung!
Immo als Kapitalanlage geht fast immer mit Frust und Verlust aus! … wenigstens für die Normalos!

Hallo,

Für die Versicherungsvertreter ist in der Regel die private
Rentenversicherung das geeignete Produkt;
egal wodran man leidet.

mal zu diesem dummen Posting und zu Gerüchten:

ob Jemand 100,–€ in eine private Rente, in eine Riester-Rente oder in eine betriebliche Altersvorsorge einzahlt macht für den Versicherungsvertreter finanziell keinen Unterschied!!!

Redet man über die Nettobelastung ist die private Rentenversicherung sogar das finanziell schlechteste Produkt für den Versicherungsvertreter.

Gruß
tycoon