Welche Arten von Naturschutzgebieten gibt es?

Ich suche dringend Informationen über Naturschutz.
Welche unterschiedlichen Naturschutzgebiete(also z. B. Biosphärenreservate, Naturparks) gibt es und welche Besonderheiten weisen sie ggü. anderen aus?
Wo finde ich wirklich greifbare Informationen? ich war schon auf Seiten wie bfn.de etc. und irgendwie gibts da immer nur spezifische Infos zu bestimmten Gebieten wie dem Bayerischen Wald oder so.

Danke vorab für eure schnelle Hilfe! :smile:

Daniela V.

Hallo Daniela,

tut mir leid, dabei kann ich dir nicht weiterhelfen, ich hab inzwischen auf Physik umgesattelt. Viel Erfolg noch.

Viele Grüße,
Gabriele

Hallo Daniela,
Schau mal hier rein - ist eine Broschüre v. Bundesamt für Umwelt u.Naturschutz

http://www.bmu.de/naturschutz_biologische_vielfalt/d…

lg
Uli

Hallo Daniela,
für Naturschutz interessiere ich mich - bin aber auch keine Expertin. Vielleicht findest Du auf den Webseiten vom NABU, Greenpeace, oder B.U.N.D. etwas dazu?
Viel Erfolg bei Deiner Recherche wünscht Dir Mea Voß
www.meavoss-nlp.de

Ich arbeite in der Umweltschutzgruppe mit,wir pflegen Wasser-,Feucht- und Trockenbiotope.Das Trockenbiotop darf nicht gedüngt werden,deshalb darf es nicht beweidet werden.Wir mähen die Wiese in Streifen,damit sich die Pflanzen in einem Jahr aussamen können und die Tiere Rückzugsgebiete haben,im nächsten Jahr ist es mit dem mähen umgekehrt.Die Wasserbiotope werden von Laub und Geäst gesäubert,damit das Biotop nicht verschlammt.
LG Christian

Hallo,

konnte leider zu Ihrer Anfrage nicht wirklich etwas beitragen,wollte mich zwar noch kundig machen habe es aber leider nicht geschafft. Hoffe, dass Sie von ander Stelle Unterstützung bekommen konnten.

MfG Christine