Hallo zusammen,
Ich bin 21 Jahre alt & habe im Sommer 2011 die zweijährige Berufsfachschule Wirtschaft mit dem erweiterten Sekundarabschluss I beendet. Leider habe ich bis jetzt noch immer keine Ausbildungsstelle gefunden, da ich mir nicht so wirklich sicher bin, was ich eigentlich machen möchte.
Dummerweise klafft dadurch natürlich erstmal eine große Lücke in meinem Lebenslauf, da ich leider außer einem befristeten Arbeitsverhältnis in der Zwischenzeit nichts vorzuweisen habe.
Ich bin total unglücklich/unzufrieden mit meiner Situation & mir selbst.
Auch ärgere ich mich furchtbar darüber dass ich mir nicht früher ernsthaft Gedanken darüber gemacht & mich bemüht habe.
Leider lässt sich dies nicht mehr ändern & deshalb suche ich hier nach Rat, um der Misere ein Ende zu bereiten & endlich mein Leben auf die Reihe zu bekommen.
Ich hoffe hier Vorschläge zu bekommen, welcher Ausbildungsberuf mir eventuell gefallen könnte.
(Vorweg, ich war bereits mehrmals bei der Berufsberatung, welche mir jedoch überhaupt nicht weitergeholfen hat. Im Gegenteil, mir wurde lediglich gesagt dass ich mit meinen 21 Jahren schon ziemlich spät dran wäre & meine Chancen generell schlechter sind)
Berufstechnisch bin ich zwar sehr ambitioniert, d.h. ich würde später gerne irgendwo ins Management einsteigen, jedoch habe ich mir durch meine Faulheit natürlich schon einiges verbaut.
Ich verbringe gern zeit am Computer & interessiere mich sehr für Technik, kenne mich dementsprechend gut aus. Seitdem ich vor kurzem darauf gestoßen bin, gibt es allerdings eine Sache die mich noch viel mehr Interessiert, besser gesagt eine Person: Warren Buffett.
Ich bin total fasziniert von diesem Mann & dem womit er sein Leben verbringt,
Zusammengefasst: Finanzen, Aktien & die Börse im Allgemeinen.
Dass ich in diesem Bereich jedoch keinerlei fundiertes Grundwissen oder sonstige Qualifikationen aufzuweisen habe, muss ich wohl nicht erwähnen.
Aber dafür macht man doch eine Ausbildung, um zu lernen?!
Da ich aufgrund meines Abschlusses leider nicht die Möglichkeit habe zu studieren, oder doch?
Habe ich mich gefragt ob es möglich wäre nach einer Ausbildung ein Studium zu beginnen.
Ich weiß dass dies hier kein Forum ist & mein Beitrag deshalb verhältnismäßig lang erscheinen mag, deswegen danke ich jedem der sich die Mühe macht diesen Textblock überhaupt zu lesen.
Liebe Grüße