Welche Auswirkungen hat ein steigender Dollar auf US-Staatsanleihen?

Meine Frage steht oben.
Was würde ein steigender USD für Staatsanleihen bedeuten?
Würden diese im Verhältnis zum Euro attraktiver für eine Investition werden?

Ich freue mich auf eure Antworten

MFG Zuitt322

Gesetzt den Fall, daß sich ansonsten nichts ändert, würden US-Staatsanleihen eher unattraktiver, weil sie (in Euro) ja teurer werden. Da die Annahme, daß sich ansonsten nichts ändert, natürlich Käse ist, muß man sich die konkreten Situation anschauen - d.h. ob sich z.B. die Zinsen oder Zinserwartungen geändert haben.

Gruß
C.

Wer US Dollar hat, kann fremde Staatsanleihen guenstiger neu kaufen.
Wer US Staatsanleihen hat und in EURO rechnet, bekommt mehr Geld am Ende der Laufzeit.
Es gibt noch weitere Kombinationen.