Welche autoversicherung mit 18?

Hallo, habe seit Juni 2012 meinen Führerschein und würde gerne wissen welche autoversichefung am günatigsten wäre. werde erst im Mai 18 und habe daher das begleitete Fahren ab 17.

Hallo, habe seit Juni 2012 meinen Führerschein und würde gerne wissen welche autoversichefung am günatigsten wäre.

Da wirst Du Dir wohl die Mühe machen und im Netz die Prämien vergleichen müssen. Das können wir Dir nicht abnehmen.

Hallo Nordlicht,

Da wirst Du Dir wohl die Mühe machen und im Netz die Prämien
vergleichen müssen. Das können wir Dir nicht abnehmen.

Mit Verlaub, aber: Ansonsten wird an dieser Stelle bei vergleichbaren Fragen - aus meiner Sicht durchaus begründet - angeraten, der Fragende möge sich doch an den Makler/Vermittler/Berater seines Vertrauens wenden, dort alle relevanten Daten angeben und sich anschließend ein vernünftiges Angebot erstellen lassen. Als Variante gibt es auch schon einmal den Ratschlag zur Erstellung mehrerer Vorschläge.

Und nun bekommt der offensichtlich fachunkundige TO den „Tipp“, er solle im i-net die Prämien vergleichen? Und das, ohne den notwendigen Warnhinweis auf die etlichen Stolperfallen solcher „Nur-Prämien-Vergleiche/Berechnungen“?

Waren - so unterschiedlich zuweilen die Meinungen hier auch sind - eigentlich bislang nicht alle Fachleute (zu denen Du hier ganz gewiss auch zählst) nahezu einträchtig - und begründet - der Meinung, dass DAS genau nicht der Weg zur Entscheidung für oder gegen eine Versicherung sein sollte?

Viele Grüße
Loroth
dem nun hoffentlich nicht vorgeworfen wird, er wolle den Mod tadeln :wink:

Hi Loroth.

In der Tat geht´s mir mit meiner Einschätzung genauso.

Ich habe nur wegen der all zu plumpen Fragestellung auf eine Antwort verzichtet, würde aber auch den Weg zum Fachmann empfehlen.

Gerade bei „Sonderfällen“ wie er hier vorliegt, kann man manchmal noch ein Trumpf aus dem Ärmel ziehen.

Vielleicht ging´s Nordlich hier ähnlich wie mir und er war etwas enttäuscht über die „lieblose“ Art der Fragestellung - soll so nicht vorkommen, passiert aber eben manchmal. Ist aber nur eine Mutmaßung.

Grüße
Claude

Hallo,

Mit Verlaub, aber: Ansonsten wird an dieser Stelle bei
vergleichbaren Fragen - aus meiner Sicht durchaus begründet -
angeraten, der Fragende möge sich doch an den
Makler/Vermittler/Berater seines Vertrauens wenden,

die Fragestellerin fragte nach einer gesellschaft. Deswegen habe ich ihr geraten, selber Prämien zu vergleichen, wenn sie einschätzen will, welche Gesellschaft preiswert ist.

Außerdem schließt das eine das andere nicht aus. Auch wenn man sich an einen Fachmann wendet, schadet eigenes Wissen nicht. Wie sollte man sonst einschätzen können, welcher Vermitttler das Vertrauen verdient ?

Waren - so unterschiedlich zuweilen die Meinungen hier auch
sind - eigentlich bislang nicht alle Fachleute (zu denen Du
hier ganz gewiss auch zählst) nahezu einträchtig - und
begründet - der Meinung, dass DAS genau nicht der Weg zur
Entscheidung für oder gegen eine Versicherung sein sollte?

Die tägliche Praxis zeigt jedoch, dass KFZ die sparte ist, in der am häufigsten online-abschlüsse getätigt werden. Ob uns das gefällt oder nicht.

Viele Grüße

Nordlicht

dem nun hoffentlich nicht vorgeworfen wird, er wolle den Mod tadeln :wink:

Wenn man mich so sachlich kritisiert, wie Du es hier tust, habe ich nichts dagegen einzuwenden.

Hallo,

Vielleicht ging´s Nordlich hier ähnlich wie mir und er war
etwas enttäuscht über die „lieblose“ Art der Fragestellung -
soll so nicht vorkommen, passiert aber eben manchmal. Ist aber
nur eine Mutmaßung.

Die junge Dame ist 17 und erst seit heute im w-w-w angemeldet. Wir „alten Säcke“ sollten kraft unserer Altersweisheit Nachsicht üben und ihr auf den rechten (Frage-)Weg helfen :wink:.

Viele Grüße
Loroth
(der sich eben diese Gelassenheit so manches Mal schon für dieses Forum - und manchen Teilnehmer - gewünscht hätte…) :wink: