Welche Bad Accessoires lassen ein Bad größer

… wirken?
Hallo liebe Wohnraumexperten, ich habe eine neue Wohnung bezogen. Das Bad ist sehr klein, durch welche Bad Accessoires wirkt es größer. Hat jemand einen guten Tipp? Danke im Voraus.

Guten Tag, ich bin keine Wohnexpertin, nur eine Waage mit, wie ich meine, gutem Geschmack, Grundsätzlich bin ich nicht für’s fliesen bis unter die Decke, nur im Naßgereich, man springt ja nicht vom Schrank in die Wanne.
Wanne:Eckbadewanne ggf. mit Wirlepool. Helle Farben, damit es höher wirkt, zieht man die Wandfarbe etwas (3-4 cm) in die Decke, umgekehrt, sind die Räume hoch, zieht man die Decke farblich in die Wand, gern auch geschwungen und die Ecken als Nasen gezogen. Da hat man schon mal den Grund.Dann sollte man alles offener gestalten, Dusche durch Glaswand trennen, oder wenn gemauert, kann man das Waschbecken rücklinks anbringen und Glasböden für die Ablagen nehmen. Muss man alle Handtücher im Bad haben - ich denke nein, also verringert sich dadurch die Ablagefläche, die man für Kosmetik nutzen kann. Man kann auch eine Ablage am Wannenende anbringen.Was meinen Sie mit Badaccessoires? Da gibt es von Plastik bis Edelstahl und von billig bis teuer, alles eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels. Ich bin immer für Grundfarben, und solche, die man sich nicht gleich wieder satt sieht. Sanitär weiß (ist immer edel) und Beschläge und Armaturen in Chrom, und Accessoires in Edelstahl (edel in Stahl) Farbe kann man an die Wand bringen. Vor dem Fenster haben wir eine gute Jalousie in grau/silberfarben. Ich kann Ihnen mal Fotos senden von unserer Gästetoilette. Wir ziehen gerade um, deshalb bitte schnell: [email protected]
Konnte ich helfen?
Viel Spaß beim renovieren.

… wirken?
Hallo liebe Wohnraumexperten, ich habe eine neue Wohnung
bezogen. Das Bad ist sehr klein, durch welche Bad Accessoires
wirkt es größer. Hat jemand einen guten Tipp? Danke im Voraus.

Am besten montierst Du einen oder zwei größere Spiegel an eine Seite. Wenn Du dann ins Bad kommst, wirkt es viel größer als real. Ansonsten kann ich nur eine sehr halle Ausstattung empfehlen. Dunkle Wände oder Boden wirken erdrückend und eng.

Grüße

… wirken?

Sorry, ich meinte natürlich dass die Spiegel auf zwei gegenüberliegenden oder angrenzenden Seiten montiert werden sollten, nicht auf eine Seite ! Kann natürlich je nach Einrichtung nicht den Effekt haben wie z.B. in einem Wohnraum.

Grüße

… wirken?