Welche Badewanne ist zur Entspannung die beste?

Ich möchte mein Badezimmer renovieren, deshalb suche ich eine Badewanne in der ich mich total entspannen kann. Ich weiß jetzt aber nicht ob hier eine runde, eckige oder ovale die geeignetste ist?

Hallo …
ich gehe davon aus, dass es bei der Auswahl rein um den Liegekomfort geht und z.B. ein Wirlpool der Entspannung ja forcieren würde, nicht in Betracht gezogen wird.
Die Form ob rechtwinklig, Oval etc. ist nicht gleich ein Merkmal des bequemen Liegens. Das kann bei der einen Wanne so und bei der anderen so sein. Dazu kommt das unterschiedliche Empfinden von Person 1 zu vielleicht 2.
Ich rate dringend zur Liegeprobe !!!
Also keine Scheu und ab in die Fachausstellung. Hier sind Liegeproben durchaus normal.
Gruss

hallo,
nach meiner erfahrung soll die badewanne möglichst groß sein.
ich würde rund oder oval bevorzugen …
lg

Hallo
Das hat mit rund,eckig oder oval wenig zu tun. Entspannen können Sie in jeder dieser Wannen. Überlegen Sie doch mal, welche Formen Ihnen im täglichen Leben am besten gefallen? Wenn Sie eher gerade, klare Linien mögen, dann eine eckige. Oder wenn Sie eher harmonische, geschwungene Linen mögen ist vielleicht eine ovale richtig für Sie. Diese Frage können nur Sie beantworten. Viel Glück bei der Entscheidung.

Hallo,

da kann ich dir keine Antwort geben, da das Geschmackssache ist.

Gehe doch einfach in ein großes Sanitärgeschäft und teste die verschiedenen Varianten.

MfG
Michael

Hallo

Am besten finde ich persönlich immer noch die normalen rechteckigen Formen und innen halt abgerundet. Viele Hersteller habe die Bezeichnung DUO in den Modellen, somit ist jede Seite gleich abgerundet und man kann halt auch zu zweit drinnen liegen.
Je nach Körpergröße sollte sie schon 1,80m lang sein damit man sich auch mal in der ausgestrecketen Länge reinlegen kann und nicht frühzeitig die Füße ans andere Ende stoßen und man somit die Beine anwinkeln muss und die Knie aus dem Wasser gucken oder man sich gekrümmt seitlich reinlegen muss.
Vom Material würde ich Stahl oder Quaryl wählen, dieses Material ist formstabiler, auch wenn viele meinen Stahle würde „kälter“ wirken.

Hoffe das hilft weiter?

MFG
Nelsont

hallo, das ist, so finde ich, eine Frage des eigenen Wohlfühlens. Also am besten mal in ein entsprechendes Geschäft gehen und evtl „probeliegen“. Und dann die nehmen, in der Sie sich selbst am wohlsten fühlen. Alles Gute und viel Freude beim Aussuchen!

Was das Thema „Entpannung“ angeht, bin ich eher in diversen Entspannungstechniken informiert, nicht darin, welche Badewanne die beste ist. Das denke ich, müßte wohl praktisch ausprobiert werden. Sorry, mehr kann ich dazu im Moment nicht sagen.

Die Außenform spielt dabei absolut keine Rolle.
Eine außen Eckicge Wanne kann innen genau die gleiche Rundung haben wie eine Ovale-Wanne.
Auch die angegebenen Wannenmaße sind mit vorsicht zu genießen, da durch die Rundungen schwer festzulegen ist wo das Maß gemessen ist.
Ich kann nur zum probeliegen in einer Sanitär-Fach-Aussellung raten!!!
Ich finde ausschlaggebend für eine bequeme Wanne, die Schräge der Rückenfläche und die Bodenlänge muss zur Körpergröße passen. Auch sollte der Wasserstand hoch genug sein, bzw die Wanne tief genug.

Hersteller Stahl-Wannen: Kaldewei und BEtte
Hersteller Acryl-Wannen: V&B, Riho, Hoesch, Mauersberger, der Coers, Artweger, Glamü, Koralle, Galatea, Keramag, Duravit, Ideal Standard, Duscholux, Polypex, Galatea, (Eine Aryl-Wanne darf nicht zu billig sein!!!)
Hersteller Mineralguss-Wannen: Domovari, Mauersberger

Grüße Boffel

Hallo peterpan.70,

nach meiner Erfahrung ist die Voraussetzung für totale Entspannung, daß das Knochengerüst entlastet wird. Dies wird durch Baden bis zum Hals erreicht. Dadurch fühlt sich der Körper leicht an. Die Außenform ist dabei den räumlichen Gegebenheiten und dem Geschmack anzupassen. Innen empfehle ich eine tiefe Wanne - 60 cm. Zu finden unter http://www.cleopatra-wellness.de