Welche Bank hat die besten Angebote fürs Ausland?

Abend,
ich fliege bald nach Neuseeland und muss mir noch eine Kreditkarte für die Zeit zulegen.
Hat jemand Erfahrung bei welcher Bank da die besten Angebote sind was Auslandstransaktionen betrifft?
Danke, Thomas

Normalerweise werden bis zu 2% auf den Umsatz im Ausland berechnet als Gebühr. Das ist immer noch weniger als beim Umtausch in Bargeld am Schalter. Von daher bin ich mit den Konditionen meiner Hausbank (Raiffeisenbank) zufrieden. Wenn Du es genauer wissen möchtest, kannst Du googlen: https://www.google.de/search?q=kreditkarte+auslandsgebühr

Ohne Zweifel die DKB, hierzu gibt es auch keine Diskussion. Ist mit Abstand die beste Bank wenn man öfters im Ausland ist. Abheben am Geldautomat ist komplett gratis, man bekommt den guten Visa Wechselkurs, Sondergebühren werden erstattet und dazu gibt es noch 0,7% Zins auf das Kreditkartenkonto, was heute echt gut ist.

Auf gar keinen Fall eine Kreditkarte von Sparkasse oder Raiba holen, das ist wie Geld verbrennen.

Kann ich nur bestätigen. DKB Bank ist definitiv die beste Bank um im Ausland Geld abheben zu können.
Das Konto ist kostenlos inclusive EC und Kreditkarte.

ich kann dir auch die .comdirect empfehlen! Mit der Visacard kostenlos weltweit Geld abheben und komplett kostenlos

Comdirect nutzt leider den eigenen Wechselkurs un nicht den Wechselkurs von Visa.

Vielleicht ist das ganz interessant für dich: travelacademy.de/blog/69-welchen-preis-hat-meine-kreditkarte.html