welche Bank vergibt Guthaben- und oder Jedermannkonto für Leute mit negativen Schufaeintrag ?
Hallo Grußloser,
eigentlich haben sich alle Kreditinstitute verpflichtet solche Konten einzurichten.
Zur Orientierung:
http://de.wikipedia.org/wiki/Jedermann-Konto
Gruß
divo
welche Bank vergibt Guthaben- und oder Jedermannkonto für
Leute mit negativen Schufaeintrag ?
Paycenter (E- Geld- Institut) gibt jedem ab 18 und mit deutschem Wohnsitz ein einfaches Konto mit Mastercard. Google mal nach „Global Mastercard“
Verschiedene Banken machen das theoretisch auch. In der Praxis machen sie es nicht, oder werfen Dich bei der kleinsten Sache wieder raus: Auch eine Bank kann ein Konto mindestens fristgemäß kündigen, nicht nur der Kunde.
Hallo divo,
leider macht das kaum eine Bank. Es fängt schon damit an, dass grundsätzlich ein viel höherer Geldeingang erwartet wird als arbeitslose je bekommen könnten. Dazu wird wohl auch die Schufa ein Wort mitsprechen.
Aber trotzdem vielen Dank für Deine Mitteilung.
Viele Grüße
Madison
Hallo Erdbeerzunge,
dann werde ich die Kameraden mal testen.
Danke für Deine Mitteilung.
Viele Grüße
Madison
Hallo,
ich will ja Deine Euphorie nicht dämpfen.
Schau mal auf deren Seite auch nach den Konditionen und nach den Kartenpreisen.
Barabhebung z.B. 5 Euro.
Ich weiß, dass Sparkassen Konten für Jedermann eröffnen.
Gruß
divo
Hallo,
ich will ja Deine Euphorie nicht dämpfen.
Schau mal auf deren Seite auch nach den Konditionen und nach
den Kartenpreisen.
Barabhebung z.B. 5 Euro.
Wer ein Konto bei der Spaßkasse bekommt UND nicht von der Spaßkasse gekündigt wird, sollte das auch nach meiner Meinung nutzen.
Blöd ist halt nur, dass auch eine Bank das Konto fristgemäß kündigen kann, oder den Interessent abpellen kann.
Paycenter ist teuer, aber es gibt offensichtlich NIE Ärger mit den Konten. Da können Pfändungen und Insolvenzen kommen, und das Konto bleibt voll einsatzfähig.
Gruß
divo
Grüße
Erdbeerzunge
Hallo divo,
Theoretisch gab es da mal eine Selbstverpflichtung. Praktisch jedoch hat der Gesetzgeber keinerlei Sanktionsmöglichkeit vorgesehen, wenn sie den Kunden doch nicht nehmen, nach dem Motto „verklag’ mich doch *hähä*“. In B ist das jedenfalls so. Ich wüßte nicht, dass sich das in den letzten Jahren geändert hat.
Bleibt wirklich nur die Möglichkeit von Erdbeerzange.
Besten Gruß
Hi!
Für ein Guthabenkonto wird kein Mindestgeldeingang gefordert. Vielleicht bei einigen Banken für gebührenfreie Guthabenkonten… Und dafür ist man als Schufa-Schuldner nicht der Kunde. Gebührenfreie Konten müssen sich irgendwie anders finanzieren. Das macht die Bank in dem Sie das Konto für besser verdienende (Mindestgeldeingang) strickt und dann versucht mit Vermögensanlagen, etc. ihr Geld zu verdienen.
Gruß
derschwede77
Moin
Die Deutsche Bank bietet das aktiv-Konto für Jedermann an.
Kann online beantragt werden. Wird ggf. nur als reines Guthabenkonto eröffnet.
mfg
Hallo Madison,
jede Person in Deutschland hat ein Recht auf ein Girokonto, aber auch nur auf 1 Konto: vielfach ist dies aber eine Ermessensfrage der Bank, ob dieses Konto eröffnet wird, z. B. bei Eintrag von Haftbefehl oder EV.
M. E. besteht für Sparkassen ein Kontrahierungszwang, aber auch nur, wenn man kein anderes Konto besitzt. Danach wird das Institut auch fragen, falsche Angaben können bei Aufdeckung zur Kündigung führen.
Viel Erfolg
HJR
Keine Bank m u s s ein Konto eröffnen! Es hilft nur fragen, fragen, fragen. Wenn regelmässig Einnahmen (Lohn/Gehalt) kommen, dürfte es auch kein Problem sein.