Welche Baumarten sind auf diesen Fotos zu sehen?

Liebe Naturfreunde,

ich habe in der Eifel einen schönen Ort names Meerfeld besucht. Am Südhang und rund um den Ort an der Maar sind mir Baumbestände aufgefallen die ich aber nicht einordnen kann. Bisweilen meine ich Eichen, Buchen und Fichten ausgemacht zu haben.

Wäre für eine grobe benennung der Bäume sehr dankbar da es mir wirklich schwer fällt diese zu identifizieren.

Viele Grüße :slight_smile:

Servus,

eine Aufnahme nach 18 h und etwas mehr Abstand würde die Bestimmung erheblich vereinfachen: Dann wüßte man wenigstens sicher, dass nichts zu erkennen ist.

Vom Habitus her könnten Hainbuchen und Bergahorn dabei sein.

Wenn Du es echt wissen möchtest, solltest Du nochmal hinfahren und mehrere Fotos in brauchbarer Qualität machen.

Schöne Grüße

MM

Ich habe mehr Fotos allerdings darf ich maximal nur eins Posten.
Hilft das hier eventuell?

Servus,

die Entfernungen sind zu groß - man erkennt nur grob den Habitus, aber keine Blätter, Rinde, Knospen usw.

auf dem letzten Bild (Maar mit Steg) stehen links Apfelbäume, rechts beim Steg könnten Weiden sein.

Auf dem obersten Bild (Maar im Hintergrund) eventuell Rotbuchen.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Lieber Aprilfisch :slight_smile: vielen Dank damit wäre ich definitiv nen Stückchen weiter.
Ich hab leider keine Nahaufnahmen von den Bäumen. Habe gehofft dass diese sich so sehr unterscheiden dass man sie auch so erkennt :frowning: aber ok. Trotzdem danke.

Viele Grüße