Hallo an alle,
ich muss für die Schule ein Referat halten und erklären was der Suezkanal ist und welche Bedeutung er hat. Im Internet hab ich bis jetzt nix finden können. Kann mir jemand helfen?
Hallo an alle,
ich muss für die Schule ein Referat halten und erklären was der Suezkanal ist und welche Bedeutung er hat. Im Internet hab ich bis jetzt nix finden können. Kann mir jemand helfen?
Servus,
„Suezkanal“ heißt die Tunnelstraße in Mannheim, die die Bismarckstraße mit dem Stadtteil Lindenhof verbindet. Ihre Bedeutung ist heute gering, weil der Verkehr auf dieser Verbindung hauptsächlich über die B 36 und den Brückenkopf der Konrad-Adenauer-Brücke fließt.
Seit dem Bau des Intercity-Hotels hat der Suezkanal wieder eine gewisse Bedeutung als Zufahrt zu dessen Tiefgarage gewonnen.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hi Blumepeder,
oh man wieder was gelernt, ist ne neue Interpretation. )
Dachte ansich immer, das hat was mit dem Roten und dem Mittelmeer zu tun!
Da war doch was mit Abkürzung.
l g
@ Sambilia
Im Internet hab ich bis jetzt nix finden können …
Sorry, du glaubst doch nicht, dass ich dir das abnehme!! LOL
mfg
@ Sambilia
Im Internet hab ich bis jetzt nix finden können …
Sorry, du glaubst doch nicht, dass ich dir das abnehme!! LOL
Aber unbesehen…wenn man den Suezkanal unter „deutsche Inlandspolitik“ einreiht…)
Gruß
nicolai
Guten Abend!
ich muss für die Schule ein Referat halten und erklären was
der Suezkanal ist und welche Bedeutung er hat. Im Internet hab
ich bis jetzt nix finden können. Kann mir jemand helfen?
Können täte ich schön, hab’ aber keine Lust, stinkfaule Schüler zu unterstützen. Außerdem hast du wohl Spaß daran, andere Leute zu veräppeln. Oder ist Google bei dir kaputt? Bei mir bringt die Suchmaschine nämlich 163.000 Ergebnisse.
Aber wozu selber suchen. Verwende den Beitrag von Blumepeter und mache daraus dein Referat. Gibt bestimmt 'ne gute Note bei den Flötentönen, die dir dein Lehrer dann beibringt.
Gruß
Wolfgang
MOD: keine Hausaufgabenerledigung!
Und wenn, dann bitte nicht mit der faulen Ausrede, man Hätte im Internet nichts zum Thema Suezkanal oder Sueskanal gefunden!
Melde dich bitte wieder, wenn Du was Substanzielles vorzuweisen hast.
Abgeschlossen wg Verstoss gegen FAQ:3138
Mike
[MOD]