Hallo Experten, mir wurde gesagt, dass ich durch einen Abrufkredit Geld einsparen könnte. Wie sind für einen solchen die Bestimmungen? Was fordert die Bank? Hat es wirklich Vorteile für mich?Vielen Dank schonmal.
hallo - nur Mut, die Verbraucherzentralen haben da passende Antworten - auchz Stiftung Warentest. Ist ne gute Sache, aber eben nur für gut Beauskunftete, also mittlerweile nur für die Minderheit aller Deutschen
Damit habe ich keine Erfahrungen.
ich kenne das wort abrufkredit nicht
Hallo,
so eine Frage kann man pauschal nicht beantworten. Man muss prüfen, wie hoch der eff. Jahreszins ist und ob es sonstige Fallen gibt.
Gruss
Hallo samuel.bergner,
vielen Dank, dass Sie uns als Experte ausgewählt haben. Leider können wir Ihnen bei dieser detaillierten Frage bezüglich eines konkreten Abrufkredites nicht weiter helfen.
Sehr gern beantworten wir Ihre Fragen im Hinblick auf kapitalbildende Lebensversicherungen und private Rentenversicherungen, natürlich auch bei Thema Unfallrecht und Schulden. Auf diesen Gebieten kennen wir uns aus und können Ihnen fundierte Antworten garantieren.
Mit besten Grüßen
proConcept AG
Antwort:
Jetzt bin ich 42 Jahre Banker, aber Abrufkredit…
was soll das denn sein?
Geben Sie acht.
Ich habe mal im Internet gesucht:
Nicht überall
http://www.test.de/Abrufkredit-Viel-besser-als-der-D…
Abrufkredite, auch Rahmenkredite genannt, hat nicht jedes Institut im Angebot. Von den 83 von Finanztest stichprobenartig befragten Banken boten nur 16 ein solches Produkt an. Einen Abrufkredit bekommen Verbraucher, deren Schufa-Auskunft einwandfrei ist und die fest angestellt sind. 7 der 16 Banken gewähren ihn auch Selbstständigen mit regelmäßigem Einkommen. Bei vier Anbietern richtet sich der Zinssatz des Abrufkredits nach der Zahlungsfähigkeit (Bonität) des Kunden. Welche Kriterien ein Kunde erfüllen muss, um die besten Kreditkonditionen zu erhalten, bleibt bei allen vier Banken geheim.
http://www.kredit-und-finanzen.de/kredite/abrufkredi…
Du kannst auch selbst googeln und den Suchbegriff
„Abrufkredit“ eingeben, dann kannst Du noch mehr lesen.
Der Begriff war für mich kein Begriff. Aber mit Rahmenkredit kann ich natürlich schon etwas anfangen.
Solange Du keine Vorleistungen erbringen mußt und die Kondition passt, dürfte alles positiv klar sein.
Grüsse
Bracco
Abrufkredit oder Rahmenkredit ist gut.
Googeln Sie nach ING-DIBA Rahmenkredit. Der ist wirklich gut.
Mit freundlichen Grüßen
Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm
Tel.: 07141 / 602437
Mobil: 0152 / 53728220
PC-Fax: 03212 / 1062533
Bankkaufmann seit 1991
[email protected]
www.baufinanzierung-internet.de
hallo, mir sind die Angaben zu wenig. Wie soll ein Abrufkredit Geld einsparen? Im Vergleich zu einem Dispo? Das kommt immer auf den Verwendungszweck und die Absicherung an. Vielleicht können Sie mir noch ein paar mehr Infos geben, was die genaue Situation anbelangt, damit ich Ihnen besser weiterhelfen kann. Alles Gute!