Hallo! Ja ich weiß, die Frage ist elf Jahre alt. Aber wen es betrifft (uns nämlich gerade) In solchen Fällen von Mobbing und uneinsichter Lehrer und Direktoren gleich das Jugendamt einschalten wegen Kindeswohlgefährdung und bei der Polizei eine Strafanzeige machen. Da gibt es auch spezielle Abteilungen gegen Gewalt und Mobbing an Schulen.
Ich glaube, das hat drei Tage gedauert, bis das Jugendamt die Polizei kontaktiert hat und die den Direktor der Schule meiner Tochter besucht hat.
Ich habe auch Monate rumgeeiert und versucht das mit Engelszungen hinzubekommen. Keine Chance. Eine Krähe (Lehrer und das ist auch der vom Schulamt) kratzt der anderen kein Auge aus.
Sonst bei Gymanasien ist es die Oberste Schulbehörde im Ministerium für Bildung eures Bundeslandes und bei eigentlich allen anderen Schulen das Schulamt. Über dem Schulamt steht meines Wissens noch der Landrat eures Landkreises. Aber auch schwierig, da es ja „Kollegen“ sind.
Sonst sagte mir ein Freund der Lehrer ist, dass man auch den Vertrauenslehrer der Schule kontaktieren kann. Aber Jugendamt und Polizei ist das Beste aus eigener Erfahrung.