Welche Bohrmaschine ist die Beste

Welche Bohrmaschine könnt ihr empfehlen? [Link vom Mod Entfernt] Habt ihr einen Tipp für mich?

Hi,

Werbung ?

Ann-Kathrin

Welche Bohrmaschine könnt ihr empfehlen? Manche sagen, die
Bosch Bohrmaschine hilft in jeder Situation, andere wiederum
können mit der gar nichts anfangen. Habt ihr einen Tipp für
mich?

In jeder Situation? - Das sagen nur Leute, die noch nicht jede Situation erlebt haben.

http://www.hansebubeforum.de/extern/bube/08bg40kaise…

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/…

Vielleicht wäre es daher hilfreich, die in Frage kommenden Situationen näher zu spezifizieren.

s.

Hi,

erst einmal, wenn man Deinen Link aufruft erscheint keine Bohrmaschine.
Ja Bohrmaschinen von Bosch, insbesondere die blauen, sind echt toll.

Aber in dem Shop den Du verlinkt hast würde ich nicht einkaufen. Ich habe nur schlechtes über die gehört. U.a. sollen die so verzweifelt sein, dass sie in Foren auf recht plumpe Art und Weise Werbung machen. Die werden wohl bald pleite sein und dann ist Essig mit Support von denen.

MFG

Hallo!
Das kann man so nicht sagen, wenn man die Art des Gebrauchs nich näher kennt. Ist es für den normalen Hausgebrauch, dann kann man die bereits erwähnten Geräte verwenden. Ich würde noch Makita hinzufügen, die die Leistung der Bosch erbringt, aber preiswerter ist. Willst Du aber viel in Mauerwerk und Fliesen bohren, dann wäre eine Maschine mit pneumatischem Schlagwerk zu empfehlen, wobei für mich Hilti Nr. 1 wäre.
Bei Akku- Schraubern würde ich Bosch und Makita den Vorzug geben.
Ich hoffe, für Dich war was Brauchbares dabei
MfG
airblue21

Hi Grußloser,

mache Dir mal die Mühe und frage Dich für welchen Zweck und wie oft benutzt Du das Teil.

Wenn Du uns das mitteilst, werden wir Dir mit mehr Rat beistehen können.

Gruß vom Raben

Hallo,

Bohrmaschine für welchen Verwendungszweck?

Wenn du was Gutes haben willst: Fein und/oder Eibenstock sind recht gut, haben aber auch ihren Preis.

Im Bereich Bohrhämmer führt kaum ein Weg an HIlti vorbei, wobei ich mit meinen uralten Boschhämmern (teils 30 Jahre alt) sehr gut fahre.

Gruss

P.

Ich selbst benutze eine Makita HR2450 (leider nur für SDS-PLUS-Werkzeuge), die kostet aber um die 150 Euro, hat dafür aber eine unglaubliche Kraft, ein Schlagwerk und ist mechanisch sehr robust. Ach so … benutze noch die von Bosch 060119C700 GSB 21-2 RCT Preis 200 €, mit 1300 Watt überzeugt es auch im professionellen Bereich nicht nur den Hobby-Heimwerker.

Es fragt sich halt was man will. Wie viele Male soll die Maschine benutzt werden (täglich, sporadisch)?

[Beitrag editiert vom www Team]