Hallo!
Ich soll bald mit Datenbanken arbeiten (Sql) und suche nun Bücher über Datenbanken und Sql, die vor allem für Anfänger gut verständlich sind. Kann mir da eine® was empfehlen?
Danke, Steve
Hallo!
Ich soll bald mit Datenbanken arbeiten (Sql) und suche nun Bücher über Datenbanken und Sql, die vor allem für Anfänger gut verständlich sind. Kann mir da eine® was empfehlen?
Danke, Steve
Hallo Steve,
Relationale Datenbanken und SQL . Konzepte der Entwicklung und Anwendung von Günter Matthiessen, Michael Unterstein
Preis: EUR 29,95
Verlag: Addison-Wesley
M.E. ein sehr gutes und Buch, das im Gegensatz zu vielen anderen seiner Art einfach erklärt und logisch aufgebaut ist. Ich finde ein „Muss“ für jeden der über den Einstieg in die Datenbankentwicklung nachdenkt.
Kurzbeschreibung
Dieses Buch erläutert grundlegende Konzepte der relationalen Datenbanktechnologie und ihre Umsetzung bei der Entwicklung und Anwendung von praxistauglichen Informationssystemen mit SQL. Methoden zum Ablegen und Wiederfinden von Daten sind dabei ebenso Thema wie die Berücksichtigung logischer Zusammenhänge. Das Buch gibt einen Ausblick auf SQL4. Es ist sowohl zum Selbststudium geeignet wie auch als Grundlage für Lehrveranstaltungen.
Gruß
Ratloser