Welche Butter?

Hallo grüß euch,

Was denkt ihr, welche Butter ist gesünder von den beiden?

Diese: noemfasten.at/produkte/milch-mehr/halbfett-butter-18

oder diese:
janatuerlich.at/Sonderkapitel/Produkte/Produkte/Portal.aspx?produktgruppe=5098&produkt=60

Bitte euer Meinungen dazu!

Herzlichen Dank und LG
Johannes

[Links editiert vom www Team]

Gesünder kann man sicher nicht sagen.

Die Halbfett „Butter“ ist weniger energiereich und enthält weniger Fett als die Yoghurtbutter.
Dafür aber den umstrittenen Zusatzstoff Caragen. Unter anderem.
Warum muss es überhaupt so viele Zusatz und Hilfsstoffe enthalten.

Nimm reine Butter und iss sie in Maßen mit Genuss (übrigens kann man die auch zum Braten nehmen.

Nimm normale Butter, wenn möglich solche aus Heumilch und verwende sie sparsam. Diese ganzen Kunstprodukte finde ich unnötig und oft mit ungesunden Zusatzstoffen gemischt.

LG Mannema

In Butter kann man nicht richtig braten, da sie bei höheren Temperaturen verbrennt, wo hast du dieses unwissen erworben? :rage:

Schuster bleib… :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Like

Hab ich was von „Höherer Temperatur“ gesagt ?
Natürlich kann man in Butter braten. Und in Butterschmalz noch besser und gefahrloser .
Musst nicht glauben alle Leute die keine Kochmütze auf haben sind blöd !

Aber darum geht es Dir ja auch gar nicht.

1 Like

ich leih dir gerne eine :joy:

Richtig, schrieb ich was von blöd?

Serwass,

wer zusätzliches Wasser in der Butter braucht (wozu eigentlich?!?), muss das nicht nach Hause tragen, sondern kann es selbst hineinrühren. Und was Yoghurt in der Butter soll, ist mir völlig schleierhaft.

Gesund heißt: nicht schmieren, sondern kratzen.

Gruß
Ralf

Keine der beiden Butterersatzstoffe käme mir ins Haus.
Ich esse entweder richtige Butter oder ersetze sie mit Quark, Frischkäse, Skyr, vegetarischem Brotaufstrich, Tomatenmark…

Bufo

Das würde ich jetzt nicht befürworten, wenn, dann nimmt man Butterschmalz. ramses90

2 Like

Aber abschließend kann man das Schnitzel darin schwenken, hmmm, lecker!

Butterersatzstoffe sind aber natürlich igitt und bäh!

Leute lasst die Butter weg! Das Fett ist echt nicht gut ebenso wie bei Margarine. Esst lieber Quark oder Frischkäse.

PS: und Flourid in Zahnpasta oder Mineralwasser ist pures Gift der Industrie. Achtet mal drauf :slight_smile:

Hallo,

ich würde reine Butter aus Milch ohne Zusätze bevorzugen. Je nachdem, nach welchen Kriterien man Butter untersucht schneidet irische Butter von Kerrygold oft am besten ab.

Link mit Bericht über Butter-Untersuchung der Universität Gießen

Alles klar, danke euch für die vielen antworten, werde mal jetz die Kerrygold probieren, soll ja gute Qualität sein ;-),

LG

Hallo,

Pfannkuchen und Spiegeleier brate ich nur in Butter.

Gruß Paran

Dabei stört mich der weite Transport!

Nicht von der Industrie, nein, von den Russen (wie wir seit „Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb“ wissen…)

Servus,

das Sojaschrot aus Südamerika als wesentlicher Bestandteil von Butter hat bei Butter aus Irland deutlich kürzere Transportwege sowohl über den Atlantik als auch im Binnenland. Die Bedeutung des Transportes der Futtermittel für Butter ist daran zu erkennen, dass Kerrygold deutliche Probleme damit hat, dass der Lebensmittelhandel zunehmend Produkte „ohne Gentechnik“ verlangt.

Schöne Grüße

MM

???

Einen eigenen Geschmack hast Du auch, oder eher nicht?

Schöne Grüße

MM