Hallo.
Nach aktuellen Modelle zu fragen, macht keinen Sinn. Ich möchte das ganze völlig anders angehen. Ich habe mal gegoogelt, welcher VW Golf von den 7 der „Beste“ war oder welches Windows? So möchte ich meine Suche verstanden wissen. Das bedeutet, es wird definitiv ein gebrauchter Camcorder werden, der vor 4 bis 6 Jahren 500 bis 700 € kostete, und nun zwischen 100 und 200 € zu haben ist.
Doch dafür müsste ich erst einmal wissen, welche Modelle Rückwirkend betrachtet zu den Beliebtesten zählten. Selbst die Bestenlisten zu studieren macht nur wenig Sinn, denn ein einmal auserkorenes Modell wird von einigen wenigen negativen Rezensionen förmlich in der Luft zerrissen. Schwierig zu erkennen, ob es sich um gefakte Statements handelt oder nicht.
Damit komme ich zu euch. Auch wenn die Smartphones den Camcordern zunehmend das Wasser abgraben, dürften viele von euch noch Camcorder ihr eigen nennen, bzw, sich vor einigen Jahren anhand eigener Recherchen ein bestimmtes Modell gekauft haben.
Würdet ihr mich bitte an eurer Auswahl und Entscheidungen teilhaben lassen und wie zufrieden ihr damit (gewesen) seid? Um mal 2 Modelle zu nennen, die mir in den letzten Tagen aufgefallen sind. Panasonic HC-V757 und Panasonic HDC-SD99EG. Über letzteren schrieb jemand, dass das der letzte Gute in der Baureihe gewesen sei.
Technische Spielereien sind für mich nicht (mehr) wichtig, wie z.B. ein Mega-Zoom…zum spielen. Heute sind für mich Weitwinkel (max. 28 mm KB-Format) und ein Lichtstarkes Objektiv die wichtigsten Entscheidungskriterien. Habt ihr Vorschläge für mich?
Gruß, warsteiner