hallo peterpan, endlich mal wieder eine frage die ich sehr gerne beantworte. Also das typischte Essen ist immer noch das smørrebrød, das reich belegte „Butterbrot“ meist eine scheibe Vollkornbrot mit Butterbestrichen, dann folgt meist ein salatblatt, unbd dann die verschiedensten Beläge, wie roastbeefscheibe mit remoulade und röstzwiebeln, oder Eier und Tomaten, oder gebratene panierte Scholle mit Zitrone und remoulade, oder kalter braten mit rotkohl, oder heering mit zwiebelringen und mayo, oder leberpastete mit röstzwiebeln etc. findet man im internet unter smörebröd googeln. Diese brote werden mittags gegessen heisst frokost, ich würde mir im supermarkt dänische remoulade von p+w und röstzwiebeln besorgen. typisch sind auch würstchen wie hotdogs. abend wird warm gegessen, oft braten mit kartoffeln und rotkohl, oder frikadellen. auch würde ich schom mal rote grütze besorgen, die mit flüssiger sahne gegessen wird. zur zeit sind die merci schokostäbchen in dänemark sehr beliebt, würde ich eine kleine Auswahl ins zimmer stellen. ich helfe ihnen gerne weiter wenn sie noch fragen haben, richten sie bitte anfragen an [email protected].
mfg