Hallo Sibylle,
leider haben Sie uns nicht mitgeteilt wo Sie versichert sind -PKV (Private krankenversicherung) oder GKV (Gesetzliche Krankenversicherung) und warum diese Frage für Sie so wichtig sind. Wollen Sie vielleicht zur PKV wechseln.
Die Daten die der zahnarzt bekommt, erhebt er selbst-außer Sie kommen von einen anderen Zahnarzt und bringen Unterlagen oder Röntgenbilder mit.
Wie lange er die daten speichert weiss ich nicht, ich sehe immer nur auf meiner Arztrechnung uralte Diagnosen stehen, die werden einfach nicht gelöscht und neue Diagnosen dazugeschrieben.
Bei der GKV steht die Dauer in deren Satzung oder im SBG (Sozialgesetzbuch).
Sollten Sie, wie ich vermute in die PKV eintreten, so sind die Fragen im Antrag Wahrheitsgemäß zu beantworten. Über die rückliegenden Krankheiten-OP-usw. gibt es PKV`S die die letzten 3 oder 5 Jahren ambulant (also meist beim Arzt) oder 5 manche 10 jahre Auskunft haben wollen ob Stationär (Krankenhaus-Reha, Kur)irgenwas los war. Ausgheilte sachen müssen Sie innerhalb der angegenen Fristen angeben.
Sie könnten sich selbst und uns helfen indem Sie uns wissen lassen was Sie planen bzw. was kommt auf Sie zu.
Bei Bedarf einfach eine neue Mail!
Bis dahin!
und freundliche Grüße
-Leo!