Hallo,
unser eins ist zwar kein Newbee mehr, aber mit Datenbanken und deren Umfang klappts noch icht so ganz.
So nun zu meinem eigentlichen Problem.
Ich habe ein Projekt bekommen und soll die Einheiten aus unserer Telefonanlage auslesen. Sie liefert mir eine Text-Datei mit Kommata und Bindestrich als Trennzeichen. Das Programm soll gleichzeitig unseren Rufnummernblock verwalten und einteilen. Es soll die Textdatei auslesen und je nach Nummer zu den passenden Mandanten zuordnen. Soll anzeigen können welche Telefonummer auf welchem Port und ob dieser digital oder analog ist. Achja und ich muss die Gebühren den gewählten Telefonnummern anpassen, also Handy-, Nah- und Ferngespräche.
Damit solltet Ihr einen Überblick haben, mir fehlt jetzt eben das wissen, ob ich eine komplette AccessDatenbank schreiben soll, oder mit C++ ein Programm schrebe, welches auuf Access, MySQL odr was weiss ich was zugreift.
Für Hilfe, Tips, URL wäre ich dankbar.
Oder noch besser, hat nicht irgendwer ein Programm, was eine Textdatei auusliest und die Daten weiterverarbeitet ??? Dass wär jawohl die Krönung (für mich jedenfalls)
Warte gespannt auf eure Antworten.
Daniel