Hallo,
ich entwickle eine Windows Anwendung mit Windows Forms in MS Visual Studio 2008.
Dort werden Patientendaten eingegeben, neu angelegt, verändert, erweitert. Außerdem sollen auch Datum und Eingabezeit den Patienten bzw. bei Erweiterung, den erweiterten Daten, zugeordnet werden. Außerdem sollen die Datensätze mittels einer Suche nach dem Patientennamen wieder aufgerufen werden, um sie durchzusehen oder eben zu erweitern (nun soll auch ein weiterer „Zeitstempel“ mit gespeichert werden) Diese ganzen Patientendatensätze sollen nun in einer Datenbank gespeichert werden. Anzahl der Patienten ist überschaubar. Vielleicht geht es mit der Zeit in die Tausender…
Leider habe ich bisher mit Datenbanken recht wenig gemacht und weiß nicht so richtig welche ich nehmen soll. Ich bin bisher auf MySql und die MSDN Datenbank gestoßen. MySql soll nach meinen Recherchen recht einfach in eine Windows Anwendung integrierbar sein (Lib einfügen und fertig). Da ich noch nicht allzu viele Erfahrungen mit DBs habe, sollte ein möglichst einfaches Ansprechen der Daten möglich sein.
Kann mir jemand eine DB empfehlen? Vielleicht ein Howto oder Tutorial empfehlen?
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Verena