Welche Datenrettung Software soll ich auswählen

Hallo zusammen, meine Urlaubsfotos werden bei meinem Freunden aud Versehen gelöscht.
Ich habe von google diese Software gefunden,

Recuva.
Easeus Data Recovery wizard
PC Inspector

Welche davon ist am besten und kostenlos? Bitte helfe!
Ich möchte meine Fotos zurück!

Danke!!! :sob:

Probier alle aus und gut ist, kann gut sein, dass ein Program nicht alle findet.

Welches Programm Geld kostet sieht du in der Regel an den Beschreibungen, wenn nicht hilft dir jede beliebige Suchmaschine weiter mit den Begriff x kostenlose Nutzung?

Ok, danke für den Hinweis
nun probier ich aus

Hi!

Ich habe habe bisher ein paar Mal mit (dem kostenlosen) Recuva erfolgreich gearbeitet. Dauert zwar bei größeren Datenträgern, die schon oft beschrieben wurden, etwas länger, hat aber bisher immer 100%ig funktioniert.

Grüße,
Tomh

Zum Wiederherstellen der Daten gibt es viele verschiedene Programme, teils kostenlos, teils kostenpflichtig.
Wenn du noch keine Programme installiert hast, solltest du Dir evtl. kurze Kritiken zu den einzelnen Programmen durchlesen, die Programme unterscheiden sich oft in Bedienung und Qualität…

Ich habe neulich verschiedene Programme getestet, bin aber gerade nicht zu Hause, um Dir mitzuteilen, für welches Programm ich mich letztendlich entschieden habe… Wenn erwünscht schaue ich gerne noch mal nach und editiere den Beitrag.

WICHTIG: Nach dem Löschen der Daten können die Festplattenbereiche auf denen die Daten lagen wieder beschrieben werden, wodurch deine Daten dann endgültig weg sind … Installiere die Programme am besten auf einer anderen Partition, Festplatte oder extern.

Vieeeeelen Dank für die Antwort!
Ich habe Recuva und Easeus ausprobiert, die beide funktioniert sehr gut. Aber Easeus hat begrentz von Daten Menge. Die Freeversion kann nur 2 GB Daten kostenlos retten. Glücklich ist, ich habe ca. 500 MB Fotos gelöscht… es hilft mir die Daten gerettet.
Recuva ist total kostenlos, auch empfehlenswert.
Danke!!! :grin:

Easeus ist gut, aber einbisschen kopliziert, ich benutze die Apowersoft Datenrettung in diesem Tutorial, mehr einfach zu bedienen. Vielleicht kann es dir helfen, leider ist es nicht kostenlos.
apowersoft.de/geloschte-fotos-wiederherstellen.html [Link editiert - www Team]

Die Fotos werden wiederhergestellt, also vielen dank für den Hinweis! :grin: