Welche der
karibischen Inseln ist die schönste?
Das kann man nicht so einfach sagen. Ich war schon fast auf allen und für mich zählen auch die Bewohner.
Was nützt einem die schönste Landschaft, wenn die Menschen unangenehm sind.
Globus
Ist doch Ansichtssache.
Mich hat Kuba total begeistert. Was gibt es denn sonst noch alles für Inseln in der Karibik, die man unbedingt gesehen haben muss?
das umfasst 20-25 Inseln, Inselchen und Inselgruppen…
kann man schwer ein Ranking machen ohne alle gesehen zu haben.
cf
Ich finde alle schöne, aber am besten ist es, wenn du dir selbst ein Bild davon machst.
Kannst dir ja mehrere bei einer Rundreise oder eine Kreuzfahrt angucken
(http://www.kreuzfahrten-reisebuero.de/karibik-kreuzfahrten)
Dominikanische Republik würde ich sagen.
Da war ich und es wie im Paradies.
Das Meer ist hellblau und mann kann sehr weit durch das Meer laufen. Man sieht alles, zudem war das Hotel ganz okey.
Servus,
wenn Du ein Eckchen auf der einen Hälfte von Hispaniola gesehen hast, ist das als Material für den Vergleich aller karibischen Inseln allerdings ein bisschen arg mager.
Schöne Grüße
MM
Hmm das stimmt eigentlich, hatte nur eine Woche Zeit zum entspannen danach musste ich leider wieder aus Hispaniola abreisen.
Hi
persönlich kann ich auch die Dominikanische Republik stark empfehlen.
Ein weiterer großer Vorteil ist, dass sie mit Abstand die günstigste aller karibischen Inseln ist.
Ei Servus,
wie viele der Inseln in der Karibik hast Du denn bereist?
Schöne Grüße
MM
Ich war auf Kuba und DomRep.
Prima,
damit kennst Du ja schon knapp zehn Prozent der Inseln in der Karibik (noja, grob gerechnet - die finstere Seite von Hispaniola, im Westen, hast Du z.B. wahrscheinlich nicht gesehen…
Wie hoch schätzt Du denn die Wahrscheinlichkeit, dass unter den übrigen neunzig Prozent keine Insel ist, die schöner ist als die Dominkanische Republik?
Schöne Grüße
MM
Hier ist Schluss MM!
Die Fragestellung „Welche karibische Insel ist die schönste“ kann jeder User nach seinem Geschmack" beantworten.
Wenn du auf die Anfrage eine Antwort an Menta schreiben willst, gerne!
MOD: Selina
Das ist doch immer eine Geschmackssache.
Aber auch meine Stimme geht an Kuba. Nicht zuletzt, weil eine Tante von mir von dort ist und ich schon etliche traumhafte Bilder von dort gesehen habe. Die Rum-Massage ist so ungefähr eines der ersten Dinge, die ich dort unternehmen würde.
Die ABC Inseln sollen traumhaft schön, aber auch teuer sein :-/
Mein Favorit ist Tobago, weil dort so wenige Menschen sind und man die hübschen Strände und tollen Schnorchelmöglichkeiten mit wenigen Leuten teilen muss. Essenstechnisch war es nicht mein Geschmack.
Bonaire und Curacao haben mir auch gefallen, wenn man aber den tollen Bilderbuchstrand sucht, dann ist man dort falsch.
DomRep ist nett, landschaftlich hat mich vieles an Tobago erinnert. Aber es sind viel mehr Leute da und es ist alles voll Müll. Überall Plastikmüll und Styropor, das hat mich wirklich gestört.
Kuba stand auf meiner Wunschliste weit oben, aber nach der Öffnung gegenüber USA soll es schon stark eingebüßt haben…
Ich war sehr von der Dominikanischen Republik begeistert.