Servus aus Salzburg!
Ich hatte vor ein paar Jahren eine digitale Spiegelreflex (Canon EOS 350D glaub ich wars), deren tolle Aufnahmen ich sehr genoss, hab dann aber mit der Zeit gemerkt, dass ich sie einfach zu wenig nutze. Ich hab sie dann verkauft und mir eine kleine eher unspektakuläre Canon Digitalkamera gekauft. Hin und wieder sehne ich mich aber nach der tollen Qualität einer Spiegelreflex, da ich doch hin und wieder gern mal besondere Fotos machen will. Aber diesmal hätte ich lieder eine kleinere, handlichere und auch nicht mehr so teure (hab damals ein super Angebot gehabt mit 2 Objektiven um ~ € 750). Ich wäre bereit so € 200 bis maximalst € 250 zu berappen. Ich bin auf dem Gebiet eher ein Laie, was mich beim Fotografieren interessiert sind in erster Linie die Motive und eingefangenen Momente (was bestimmt jeden Fotograf interessiert, nur dass ich nicht viel mit technischen Details anfangen kann). Was mir immer so gefallen hat ist der Effekt, dass das fokusierte Objekt so schön scharf war und Tiefe hatte und der Hintergrund immer etwas verschwommen war. Wenn das eine „nur-digitale“ auch hinbekommt bin auch glücklich!
So, genug gelabert, ich würde mich sehr freuen, wenn mich hier jemand ein kleines bisschen beraten kann oder zumindest Stichwörter nennen kann, nach denen ich die Shops durchforsten kann.
Vielen Dank!
LG Morf