hallo,
nachdem Du dich bei den Megazoomern umgeschaut hast, von denen ich wegen der mangelnden Bildqualität grundsätzlich nichts halte, würde ich da in jedem Fall noch Olympus ins Spiel bringen, die sich seit langem schon auf diesen Typ spezialisiert haben. Dabei würde ich die SH25 mir anschauen.
Von den genannten Modellen finde ich auch- wie schon von Cohnen gesagt, die Canon die empfehlenswerteste, wobei ich persönlich finde, sie hält sich aufgrund des fehlenden Griffs nicht besonders in der Hand…
Ansonsten finde ich auch wie Little, selber in einen shop gehen, SD-Karte dabei, ein paar Testaufnahmen machen und darauf achten, wie schnell ist sie, wie macht sie Bilder im dunklen Ecken, wie gefällt das menu, wie werden Bilder bei max. zoom etc. und dann zuhause die Resultate ansehen.
Mein persönlicher Tipp: jeder sucht die Kamera, die ein 50-fach zoom hat, im dunklen noch gute bilder liefert, in die Hosentasche passt, suuper Bilder macht und möglichst billig ist.
Da es sowas nie geben wird, mal darüber nachdenken, dass manchmal weniger (Zoom) mehr ist…
Gruß R.