Hallo Goruk,
deine Frage benötigt eine relative umfassende Antwort.
Eine einfache Tabelle habe ich nicht zur Verfügung. Ich könnte zwar noch in einer alten Magie Info Sammel Mappe rumsuchen (die ist allerdings nicht so dick, da es nicht mein Hauptgebiet war), und in Tabellen für meine damaligen astrologischen Edelsteinketten, die ich aus mehreren Büchern ausarbeitete. Doch das entspricht nicht Deinen Bedürfnissen.
Die Magie ist ein weites Gebiet. Schnell oder leicht kann man in die schwarze Magie geraten.
Daher habe ich früher viele Jahre etwas Abstand davon gehalten. Eine wichtige Grundlage ist eine positive Einstellung. Hohe, positive ethische Werte pflegen und leben ist eine Voraussetzung. Dafür sollte man sich eine Art Werte Hierarchie anlegen. Das ist etwas zeitaufwendig, hat aber großen Sinn. Dann hat man auch leichter die nötige Unterscheidungsfähigkeit ob man das richtige tut und ob irgendein inneres Gefühl der Wahrheit entspricht oder aus diffusen Gefilden kommt.
Und sonst eben immer auf die innere Stimme hören, wenn sie warnt oder bestätigt, sofern es die wahre inner Stimme ist.
So eine Werte/Ziele Hierarchie sollte man von Zeit zu Zeit (z.B. alle paar Jahre, oder wenn sich wesentliches im Leben ändert) überprüfen.
Ich habe hier eine Runen Arbeits Mappe von Heinrich Funke (Elaf Jo).
Eine vertrauliche Mappe, die wir vor vielen Jahren in einem Schamanenworkshop erhielten…
Die rune Kaun / Kenaz Rune z.B. hat folgende magische Bedeutung:
- Stärkt die Intuition, Inspiration, Allverbundenheit, Träume und Visionen.
- steigert Mut, Kühnheit, Können
- Synchronisiert Hand, Herz und Hirn.
Wenn wir uns diese Eigenschaften betrachten, so sehen wir, dass sie positiv sind. Da ist vordergründig nichts von schwarzer Magie zu sehen. Letztendlich ist es eine Auslegengsache auf welche Ziele diese Eigenschaften bezogen werden.
Aber so kannst Du sehen: Das sind prinzipiell positive Eigenschaften.
Wenn wir nun bei den Edelsteinen schauen, dann finden wir öfter solche Angaben in den Texten. Du müsstest Dir selber Bücher zulegen und Studien anstellen.
Ich kann Dir folgende Bücher empfehlen:
1.) Die geistigen Heilkräfte der Edelsteine, von Wally und Jenny Richardson und Lenora Huett.
Aquamarin Verlag, 1. Auflage 1987, ISBN 3-922936-52-0 Buch anschauen.
Buchauszug: Seite 96, Der Granat. Spirituelle Eigenschaften: Der Granat ist ein Stein von großer Tiefe und Reinheit. Dieser Stein ist besonders gut für die Hypophyse, denn während man über den Granat meditiert, strömt die Schwingungsenergie in das dritte Auge ein und beeinflusst die Hypophyse tief greifend. Der Granat verleiht die Fähigkeit, in vergangene Leben, vergangene Inkarnationen blicken zu können und dabei jene Informationen auszuwählen, die für die Entwicklung und das innere Wachstum des Betreffenden förderlich sin. ………
2.) Wissende Kristalle (für unsere spirituelle Entwicklung. Zur Heilung und Harmonisierung des Alltags.) von Katrina Raphaell. 5. Auflage 1990, Ansata Verlag, ISBN 3-7157-0087-4 Buch anschauen.
Buchauszug Seite 157. Kunzit: ……Fluorid stellt den Zustand geistiger Ausgeglichenheit, Kunzit das emotionelle Geleichgewicht dar. Fluorit geleitet das Bewusstsein in die inneren Heiligtümer des Geistes, Kunzit eröffnet uns die innere Dimensionen des Herzens, Kunzit verbindet uns mit unserer eigenen unendlichen Quelle der Liebe……
3.) Die Geheimnisse edler Steine. (Eine Anleitung zur Aktivierung der 7 Energiezentren des Menschen mit Steinen, Kristallen und Mineralien. Von Ursula Klinge-Raatz, Edition Schangrila, 1. Auflage 1986, ISBN 3-924624-38-0 Buch anschauen.
Buchauszug: Seite 61: Rhodonit: …Da der Rhodonit ein Stein der Handlung ist, können wir mit seiner Hilfe viel verändern, Erneuerungsprozesse initiieren – aber nicht wie beim Smaragd über die stille Meditation, sondern über das Tun…….
Dann habe ich noch ein spezielles Büchlein, eher ein Heft:
Weiß nicht, ob es das noch gibt?
Esoterische Steinheilkunde, Elke Lopez, Band II, Anwendungen, Siddhartha, Kristall-Healing-Center. Seminare, 2882 Ovelgönne-Strückhausen.
Dieses Wissen ist der großen weißen Bruderschaft zu verdanken.)
Hier gibt es allerhand Legemuster. Steine auf den Körper auflegen.
z.B. für Kraft, Energie und Transformation.
Rückführungen, Entspannung der Aura, Einheit der Gefühlswelt, Stärkung des Astralkörpers Psychologisches Schutzschild, Mentales Schutzschild usw.
Alles Gute und gutes Schaffen mit Runen und Steinen
Gyan Purven- Kai Ten
.