Welche Englischsoftware?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage zu einer Englischsoftware.
Ich habe 2009 mit meiner Ausbildung angefangen und bin seit einem Jahr ausgelernt. Seit 2009 habe ich kein Englisch mehr in der Schule gehabt. Auch vor 2009 war mein Englischunterricht nicht der Beste, wir haben wir nur Deutsch geredet.

Leider ist mein Englisch jetzt echt wirklich am Tiefpunkt. Ich traue mich nicht Englisch zu sprechen, da die Aussprache so schlecht ist und auch beim schreiben fallen mir oft keine Wörter ein.
Naja und jetzt bin ich an einem Punkt, bei dem ich mir gerne einen anderen Job suchen würde. Nur leider stehen mir da meine Englischekenntnisse im Weg…

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Englischsoftware mit Spracherkennung.

Wart ihr vielleicht mal in der selben Situation und könnt mir weiterhelfen? Ich Frage mich, ob ich gleich mit Businessenglisch anfangen soll, oder das normale Englisch erstmal richtig lernen soll?
Es sollte eine Software sein, die bis zu ca. 70 Euro kostet.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke im Vorraus!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Das klingt jetzt etwas unkonventionell, aber wenn du Computerspielen nicht gänzlich abgeneigt bist, könntest du es auch mal mit irgendeinem Englischsprachigen ausprobieren. Irgendein (MMO)RPG oder etwas Textlastiges, wo man auch mit anderen Spielern kommunizieren muss/kann. Da frischt man sein Vokabular auf und entwickelt ein gewisses Sprachgefühl. Das auch noch gratis und wenn du Glück (oder Pech, ansichtssache) hast, macht’s dir auch noch Spaß und es verschlingt all deine Freizeit!

Also bei mir hat es jedenfalls geklappt. :smile: