Welche Erfahrungen gibt es über das Ils ?

Hi,

ich möchte gerne einen Weiterbildungskurs am ils starten. www.ils.de
Gibt es hier einige Personen die das schon hinter sich haben und mir sagen können, welche Erfahrungen Sie dabei gesammelt haben ?
Bei mir geht es um den Lehrgang „Geprüfte Fachkraft für Industrieroboter“ http://www.ils.de/fernkurse/it/programmierung-softwareentwicklung/fachkraft-fuer-industrieroboter/

Wie läuft das da ab. Wie sind die Aussichten etc. Sind solche Lehrgänge in der Wirtschaft anerkannt ?

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

Im Vorraus schon mal vielen Dank

Ich hab schon einmal den Fernkurs „Erfolgreich verkaufen“ am ILS Hamburg mitgemacht. Rein wissenstechnisch hat es mir viel gebracht. Aber ich bin der Meinung, auch bei Fernlerninstituten handelt es sich oftmals um Weiterbildungen (auch bei dem von dir genannten). Schau da einfach nochmal in den zugesandten Unterlagen nach.
Und so sehen das auch die Leute in der Wirtschaft. Es ist keine Ausbildung, sondern eine Weiterbildung.

Wenn du allerdings vor der IHK eine Prüfung ablegen musst, ist es meiner Meinung nach eine Ausbildung und dann kann es bei der Jobsuche durchaus sehr hilfreich sein…

Was ich vielleicht noch machen würde. Vergleiche auch mit anderen Anbietern. Ich habe später bei „Impulse e.V.“ auch noch eine weitaus günstigere Alternative gefunden, weiß aber nicht, ob die dein Spezialgebiet anbieten…

Dir viel Glück und Erfolg

Andreas